So, gerade mal getestet. Funktioniert leider nicht.
Fenster geht zu schließen. Auf der Karte Auto anschließen und dann die auf der Karte schließen gedrückt halten. Fenster geht zu.
So, gerade mal getestet. Funktioniert leider nicht.
Fenster geht zu schließen. Auf der Karte Auto anschließen und dann die auf der Karte schließen gedrückt halten. Fenster geht zu.
Ja aber aufmachen?
Fenster aufmachen ging bei Renault noch nie, beim M3 auch nicht.
Bei meinem M3 drücke ich nur 2x schnell auf die Taste außen am Türgriff. Dann schließt der Wagen ab und die Fenster fahren zu. Keyles bleibt aktiv.
Beim M4 das gleiche auf der Chipkarte da die Tür kein Knopf mehr hat. Keyless bleibt dann auch noch immer aktiv. Habe es eben getestet.
das sind doch gute Nachrichten das freut mich zu hören. Danke fürs ausprobieren!
Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, hoffe es ist hier richtig. Es geht um:
http://www.stern.de/tv/keyless…-kinderspiel-6758032.html
Habt ihr da eine Lösung anzubieten, oder was macht ihr? Hab bis jetzt noch keine passende "Box" gefunden, aber das ganze macht mir schon Sorgen z.B. im Urlaub oder Hotel usw.
Das System gibbet seit Jahren und es gab seither nie größere Probleme damit. Im Übrigen lassen sich die Signale von Funkschlüsseln genau so leicht abfangen. Und? hast Du bisher dagegen was unternommen?
Für mich ist das reine Angstmacherei. Zumindest bei Renault ist es ja so das das ganze ja nur in unmittelbarer Nähe funktioniert glaub maximal 5 Meter ums Fahrzeug. Da fällt einem schon auf wenn dann dort einer steht und das Signal abfangen will. Außerdem muss das zeitgleich passieren das Signal abgreifen und Fahrzeug damit öffnen.
Wenn man den Schlüssel normal im Haus aufbewahrt sollte da auch kein Signal nach draußen drängen.
Da müssen schon diverse Zufälle eintreten bis das klappt und ich glaub wohl kaum das sich jemand für einen Renault die Mühe macht dafür sind diese zu günstig. Das trifft dann wohl die "Premium Marken" Besitzer.
Denke auch, dass wir da mit unseren Renaults nicht unbedingt die typische Zielgruppe sind. Nicht ganz wohl damit ist es mir allerdings trotzdem.