-
-
@all
Fahrt Euch jetzt alle mal runter und kommt vom undendlichen zum normelen Thema mal wieder zurück. Das mit der Versicherung und wer wann zahlt ist doch mal nebensächlich! Letzendlich ist das Keyless-Go genauso sich wie alle anderen Systeme auf dem Markt!
Amen!
-
-
Soviel ich weiß, haben alle mit keylesssystem den Sensor am Türgriff der Fahrertür. Fahr einfach mal zart an der Außenseite des Türgriffs in Längsrichtung vorbei, dann schließt er sich ab.
-
ich habe es vorhin einmal ausprobiert. Habe über den Türgriff "gestreichelt", die Tür hat sich verschlossen, die Spiegel haben sich angeklappt. Dann wollte ich testen ob die Tür zu ist, Türgriff angefasst, bumst hat sich die Tür wieder entriegelt. Fazit, ich nutze das System weiterhin so wie bisher und vorgesehen
-
Axel, du hast nur ein paar Sekunden Zeit zum überprüfen, ist ja auch irgendwie logisch, denn du willst ja irgendwann auch wieder ins Auto rein.
Drüberstreichen, dann klackts beim Verriegeln und sofort Türgriff anziehen zum überprüfen.
Mach ich so seit ich den M4 habe und hab dann immer ein gutes Gefühl beim weggehen. Aber jeder wie er will, war ja nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir.
Und was heißt "wie vorgesehen", was glaubst du warum der Sensor da ist, die Karte kannst du ja in der Hosentasche lassen. -
ist normal. Aussen streicheln macht zu, innen streicheln macht auf. Ist bei anderen herstellern das gleiche
-
Ach und @Creekie...
Natürlich zahlt deine Haftpflicht, die zahlt immer... und wenn es nur solange ist bis sie wieder was zurückverlangen (bsp. Alkoholfahrt mit Sachbeschädigung)
Diebstahl ist aber kein Fall der Haftpflicht, sondern der Kasko!ich will dich keinesfalls anmachen oder dir blöde kommen, wirklich nicht. denke auch wir beenden die diskussion einfach, trinken zusammen ein Bierchen und freuen uns uber unsere meganes übrigens habe ich nie was von Haftpflicht geschrieben... glaube ich jedenfalls... nochmal lesen haha
-
ach ja, das mit aussen streicheln macht zu und innen macht auf kenne ich noch von wo anders
(sorry ganz flach aber das musste sein xD).
-
Alles klar @Creekie
Das mit der Haftpflicht, habe ich dem Bsp. mit den defekten Rücklichtern entnommen, denn in so nem Fall ist eben die Haftpflicht dran, aber Diebstahl geht ja auf Kasko und deshalb ging dein Bsp., zumindest was den Versicherungsanteil betrifft, daneben. Darum hab ich das seperat aufgegriffen