Moin vielleicht haben ja einige den Bericht gesehen, wenn nicht kann er hier: Bericht Keyless-Go gerne angesehen werden. Jetzt könnt Ihr Euch darauf vorbereiten und Euer Auto im Vorfeld sichern. Man soll die Karte Nachts zu Hause in einer Blechdose aufbewahren, so sollen keine Funksignale nach außen übertragen werden.
Was sagt Ihr dazu?
-
-
Also ich habe dabei auch noch meine Bedenken. Bei mir auf Arbeit steht das Auto ca. 3-5m hinter dem Fenster meines Büro´s. Ich hoffe sehr das die Reichweite WEIT genug ist, damit das Auto zu bleibt.
Und ich werde meinen Schlüssel nicht in eine Blechdose tun, oder ihm einen Aluhut aufsetzen.
-
Bei meinem Megane3 waren 3m Abstand definitiv zu wenig, als dass er zu bleibt. Hatte das das ein oder andere Mal getestet. Ging sogar problemlos durch die Hauswand durch.
-
Ich habe den Beitrag auch gesehen. Ist schon komisch! In meinem Laguna habe ich dieses System auch drin. Und seit 7 Jahren ist nichts passiert!
-
Zur Not könnt ihr das ja über's Steuergerät deaktivieren lassen.
-
Ich sags mal so: Wenn ein Dieb mir das Auto so entwendet, gibts halt nen neuen von der Versicherung
Wenn die Autos nicht per KeylessGo geklaut werden, dann über andere Tricks. Bekannte haben sie den Audi innerhalb von 2 Minuten (!) vorm Haus weg geklaut. Die kommen an irgendeiner Stelle am Auto an den CAN-Bus und entriegeln, Auto auf der AB nach Polen, fertig.
-
Bevor ich den Schlüssel mit Alufolie umwickle, würde ich eher die Batterie der Schlüsselkarte rausnehmen.
Das ging bei der Vorgängerkarte ja zumindest problemlos. -
Bevor ich den Schlüssel mit Alufolie umwickle, würde ich eher die Batterie der Schlüsselkarte rausnehmen.
Das ging bei der Vorgängerkarte ja zumindest problemlos.Wenn man der Anleitung trauen kann, ist das auch bei der neuen kein Problem. Abdeckung öffnen und Batterie entnehmen.
-
Zur Not könnt ihr das ja über's Steuergerät deaktivieren lassen.
Das brauchst du nicht. Manuell auf der Karte verriegeln und Keyless ist deaktiviert. Ich habe es ja auch im Beiden Megane drin, auch noch nie Probleme gehabt, aber es ist doch blöd das die Medien den Dieben jetzt zeigen wie einfach es geht.
-
Bei meinem Vater reichten 3 meter abstand locker aus. Danach ging das Auto nicht mehr auf
Der fährt nen M3