Haben unsere Meggys kein Parklicht ???
Parklicht vorhanden oder nicht?
-
-
Haben sie. Schau mal in der BA unter 1.91
-
Nein, das "Parklicht" was du sicherlich meinst (nur eine Seite, je nachdem wie der Blinkerhebel betätigt wird) hat der Megane nicht. Dafür aber eben das "normale" Standlicht.
-
Ach das meint @Tombi8381 mit "Parklicht". Das hat Renault schon seit zig Jahren nicht mehr.
-
Wie gesagt, ich vermute das er das meint
-
Ja ich hab das einseitige gemeint...
Danke für eure Antworten -
Finde ich auch Schade, denn es bleibt auch die Instrumentenbeleuchtung im Innenraum an...
Habs mal beobachtet, irgendwann zwischen zwei und zweieinhalb Std kam die Meldung 'Batterie schwach bitte Motor starten' .
Laut OBD-Stecker waren zuvor 12,8V (Diesel) auf der Batterie. Hab mich dann nicht getraut zu warten ob er es dann abschaltet bevor er nicht mehr anläuft oder ob ich liegen bleibe... Auf jeden Fall nicht geeignet um das Auto mal ne Nacht so stehen zu lassen -
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Wenn ich beim Meg 4 auf Standlicht schalte, geht dieses beim verlassen und abschließen auch aus. Gibt es gar keine Möglichkeiten, wenn man beim Döner am Straßenrand steht im Dunkeln, bei verschlossenem Auto ein Stand bzw. Parklicht anzulassen? 🤔
-
Hallo Simon,
bei der Lichtschalterstellung Standlicht sollte dieses beim Verschließen des Fahrzeuges nicht automatisch abgeschaltet werden.
Bei meinem Espace und auch Captur bleibt es eingeschaltet, wenn der Lichtschalter auf Standlicht steht und wenn die Fahrertüre geöffnet wird, ertönt eine Warnsignal.
Da gibt es augenscheinlich unterschiedliche Konfigurationen zur VIN analog Tagfahrlicht hinten.
Ein Parklicht wie bei deutschen Herstellern gibt es bei Renault nicht.
Liebe Grüße
Udo
-
Einfach bei geöffneter Tür den Lichtschalter auf Null und dann wieder auf Standlicht drehen. Dann bleibt das Standlicht an, auch wenn der Wagen verriegelt wird. Zumindest ist das, bei meinen so.