Gibt es nicht auch wie bei den vorigen Megane Modellen unterschiedliche Tanks? Bei Megane2 hat der Tank für Ausführungen mit Scheinwerferwaschanlage 5l gefaßt und ohne 3l.
mfg
Georg
Gibt es nicht auch wie bei den vorigen Megane Modellen unterschiedliche Tanks? Bei Megane2 hat der Tank für Ausführungen mit Scheinwerferwaschanlage 5l gefaßt und ohne 3l.
mfg
Georg
Beim Megane 4 nicht mehr da es ja keine Scheinwerferreinigung mehr gibt. Würde ich mal sagen.
Mein neuer bekommt auch wieder eine; das heißt in Österreich Winterpaket.
mfg
Georg
Ja gut das stimmt, in DE ja nicht erhältlich. Also berichtige ich mich in DE nicht. Bei meinem M3 mit Xenon hat es mich nur genervt ständig der Behälter leer und die Haube zugespritzt. Bin froh das ich es nicht mehr habe.
Die Angabe von @spremtom1103 kann ich bestätigen, etwas mehr als 2.5l.
Ich handhabe das wie @handymax, einfach den Rest klassisch durch die Düsen rausjagen. Ich mach den Wassertank, bevor ich auf Winterbetrieb umstelle, immer komplett leer, da sind die Scheiben sowas von sauber
Wieso leer machen? Einfach unverdünntes Wintermittel rein kippen, etwas fahren und dann etwas rausspritzen....Glaube kaum, dass aktuell schon unter -20 Grad sind....
so ziemlich genau 2,65l bis obenhin rein.
Kann ich bestätigen!
So kann man sich verschätzen, habe ich wohl die Brille nicht aufgehabt
nicht dass du's zum Öl dazu gefüllt hast Ich fahre auch im Sommer mir der Wintermischung, weil ich eh so wenig brauche dass es egal ist.
ne ne alles gut.
Wieso leer machen? Einfach unverdünntes Wintermittel rein kippen, etwas fahren und dann etwas rausspritzen....Glaube kaum, dass aktuell schon unter -20 Grad sind....
Das ist nicht der Grund, ich will einfach nur ausschließen, dass beim Mischen von Sommer und Winterreiniger es evtl. zu Ausflockungen kommt. Ich hab das vor Ewigkeiten mal gehabt und eine Menge Freude daran, das System wieder sauber zu bekommen.