Hallo liebe Freunde des gepflegten Mittelklassewagens,
seit gestern bin nun auch ich nicht nur Besitzer, sondern auch Eigentümer und Halter eines Megane 4 GT Tce 205! Was soll ich sagen?
GEIL!!!!
Ich werde diesen Thread zu meinem machen und dies ein bischen wie ein Tagebuch pflegen. Wer Lust hat, kann mitlesen, wer noch mehr Lust hat, kann mitdiskutieren und wer keine Lust hat, setze mich bitte auf *IGNORE.
13.11.2017:
Da ist er also. Nachdem letzte Woche ja schon die Nachricht kam, dass er da ist, durfte ich ihn heute endlich im Autohaus abholen. Die Übergabe war ein Mittelding aus "Oh, wie schön, das ist aber nett vom Verkäufer..." und "Jetzt laber nicht, gib den Schlüssel und ab dafür!"
Aber doch, man hat sich Mühe gegeben. Hing sogar ein Schild auf der Windschutzscheibe "Ich warte auf Herrn L..." Nett.
Die Willkommenssequenz ist der Oberknaller. Hab extra 10x die Türe auf und zu gemacht und das Grinsen ging nicht weg.
Nach der kurzen Einweisung ging's dann erst mal zur Tanke (er lief tatsächlich auf Sparflamme) und dann eine Runde fahren. Das Auto fühlt sich fantastisch an. Ich liebe den Geruch von Neuwagen, alles ist so sauber (ich hoffe das bleibt so... ).
Dann noch die ersten Einstellungen im R-Link vorgenommen. Ich denke in 2 Jahren, wenn ich alles gefunden habe, was geht, werd ich dann auch damit zufrieden sein .
EDC: Schaltet butterweich und tatsächlich genau dann, wenn ich es auch tun würde. Hab den manuellen Modus noch gar nicht gebraucht, kommt aber sicher noch
Navi: OK, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich habe es aber noch nicht über lange Strecken und zu wirklich unbekannten Zielen benutzt
HuD: Finde ich wirklich super, man hat doch gewisse Informationen in bestimmten Situationen besser im Blick
Multi-Sense: habe noch nicht alle Modi wirklich ausprobiert, aber schon alle (soweit es geht) konfiguriert. Gerade den Sport-Modus werde ich die ersten paar hundert Kilometer meiden - ich kenn mich schließlich
Radio: DR funktioniert super, behält auch (bis jetzt) das Signal. Habe ein paar Einstellungen verändert, jetzt plärrt mir alle paar Minuten der Verkehrsfunk dazwischen. Muss ich wieder abstellen. Ich weiß nur nicht mehr wo
USB: Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Quelle auszuwählen. Ein Widget für den Direktzugriff auf die Quelle wäre genial. Ansonsten, ich habe alle Album-Cover natürlich gepflegt - goil, goil, goil, ich liebe den großen Bildschirm.
Sound: ist für meine Bedürfnisse im Auto absolut ausreichend, daher auch kein Bose.
ACC: hab ich noch nicht ausprobiert, auch den Begrenzer noch nicht, kann ich also noch nichts zu sagen
Tja, das wars für den ersten Tag. Ich hätte am liebsten im Auto übernachtet.
Ich bin mir absolut sicher, dass die Begeisterung noch wächst, aber dass ich auch die ein oder andere Macke finde.
Bis dann
Micha