same here... werd vl mal mein AH kontaktieren. Aber ich glaub mich zu erinneren, dass ich das beim Fahrzeug meiner Eltern (scenic) auch hatte, und mein Vater aber das nie hatte. Vl mach ich ja irgendwas falsch
Automatische Parkbremse
-
-
Bei meinem Scenic hatte ich das Problem nie, wirklich nie... noch was wonach das AH am Montag gucken muss
-
Heute morgen nochmal probiert, trotz Gas abtippen, Bremse abtippen usw. Die Bremse löst sich nicht selbst beim ersten anfahren... -.- nervt...
Dann sprech das mal in deinem AH an. Eventuell muss die Empfindlichkeit per Software angepasst werden.
-
Die Bremse löst sich halt sobald die Kupplung greift.
Verstehe gar nicht wo das Problem dabei ist?
Einfach los fahren!?! -
ja eben löst sie sich manchmal bei mir nicht
-
-
Hm ok, das klingt komisch.
Hattest du vorher schon ein Fahrzeug mit elektrischer Parkbremse?
Ansonsten ist es für dich vielleicht einfach nur ein ungewohntes Gefühl gegen ein Widerstand loszufahren.
Defekte sind natürlich immer möglich, kenne nur auch Leute, die beim ersten Fahrzeug mit elektrischer Parkbremse nicht auf Anhieb damit klar kamen und sie zB immer von Hand gelöst haben, etc., deswegen frage ich -
Ja die letzten fünf Jahre nen Scenic als das System kenne ich ich muss eh morgen in die Werkstatt daher spreche ich es mal an werde berichten
-
Habe die elektronische Parkbremse erst seit diesem Wagen, deswegen habe ich ja das Gefühl gehabt, dass ich was falsch mache, aber manchmal hab ich ja kein Problem, da mach ich auch (gefühlt) nichts anders... Werde es mal weiter beobachten, aber wie gesagt, meistens tritts bei mir auf, wenn ich direkt nach dem Starten rückwärts fahren muss
-
mir ist's bei der probefahrt beim rückwärts ausparken (bergab) aufgefallen. Bergab gas geben müssen, damit das auto wegrollt ist schon ein etwas seltsames gefühl