Ich würde ggf. mal die Batterie prüfen lassen, falls sich das häuft. Bei meinem BOSE hat die Originalbatterie nach einem guten halben Jahr den Geist aufgegeben und wurde auf Garantie getauscht.
Start & Stopp Automatik nach R-Link Update
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Heute hat die S/S-Automatik wunderbar funktioniert, als wäre nichts gewesen !
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Gestern hatte ich ja die Jungfernfahrt mit unserem Megane.
Aber egal wie fest ich die Bremse getreten habe, der Motor blieb immer an. Meinem Verständnis nach muss man den Gang aus machen, Fuß von der Kupplung runter und Bremse treten?
Da ist bei mir gar nix passiert... -
Exakt so ist es.
Dann wird die S/S mindestens einen Grund gehabt haben das sie nicht ausgeht. Dann müsste zusätzlich auch ein durchgestrichenes "A" im Tacho leuchten. -
Darauf habe ich nicht geachtet. Evtl. braucht die Batterie ein paar Fahrten um voll geladen zu sein. Der Wagen hat ja EZ März 17 und nur 11km auf dem Tacho gehabt. Kann mir vorstellen dass da evtl. aktuell nicht die volle Spannung anliegt.
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Das kann einer der Gründe sein, ja
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Darauf habe ich nicht geachtet. Evtl. braucht die Batterie ein paar Fahrten um voll geladen zu sein.
Für meine Begriffe ist das sogar der Hauptgrund.
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wenn mein Gt mal einen Tag steht ,dann braucht er bei der nächsten Fahrt auch ne gewisse Strecke bis die SSA wieder funktioniert..........völlig normal
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Aber egal wie fest ich die Bremse getreten habe, der Motor blieb immer an.
Ich brauche auch nicht auf die Bremse zu treten,habe kein EDC.
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Also heute Mal ne längere Fahrt gemacht.
Die S&S ging kein einziges mal rein. Der Motor ging an keiner der locker 10 roten Ampeln aus. Hatte immer dieses durchgestrichene A im Tacho.
Am Batteriestand kann das meiner Meinung nach nun nicht mehr liegen. Ein Fall für das Autohaus?