Guten morgen,
gestern um 17 Uhr war es so weit. Wir durften unseren neuen Megane in Empfang nehmen. AUf dem Kaufvertrag stand er hätte 100km auf dem Tacho. Letztendlich waren es nur 11.
Der erste Neuwagen meines Lebens!
Da ich gestern ohnehin Urlaub hatte traf sich das eigentlich ganz gut.
Habe den Tag mit meinem Sohn verbracht, da der Kndergarten geschlossen hatte. Nachmittags dann mit S- und U-Bahn zur Renault Niederlassung München am Franfurter Ring und dort mit meiner Frau getroffen.
Rein in die Niederlassung, gleich in Empfang genommen und zum Auto geführt worden.
An dieser Stelle ein Lob an Herrn Baur von der Niederlassung München. Immer nett und hilfsbereit!
Dann ein paar Sachen zum Auto erklärt bekommen (was nicht nötig war aber gehört eben dazu) und dann wie auf rohen Eiern raus auf die Straße. Ihr kennt sicher das Gefühl, die erste Fahrt mit dem neuen Wagen, man will nichts kaputt machen, man kennt noch nicht alles, dieser ganz eigene Neuwagengeruch (jede Marke riecht anders!)...
Und dann steckten wir mitten im Berufsverkehr. Frau und Kind genervt, ich mega happy, denn so konnte ich am R-Link 2 rum spielen
Nun steht der Wagen erst mal bis Samstag, da noch die Sommerreifen montiert sind. Samstag mache ich die Winterräder drauf.
Zwischen all den GT Line, Intense und GT`s komme ich mir ein bisschen als Aussenseiter vor mit meinem Experience, aber sei es drum
Experience 100TCE (die 100 Turbo PS reichen uns allemal!)
-Business Paket (Einparkhilfe hinten, Licht- und Regen-Sensor, 7 Zoll R-Link)
-Easy Paket (Elektronische Parkbremse, Keycard Handsfree)
-Sitzheizung
die Farbe nennt sich Choclate Brown Metallic
Wehrmutstropfen ist, dass das Business Paket neben seinen tollen Extras auch das downgrade auf Stahlfelgen beinhaltet. So gibts also in Zukunft sowohl im Sommer als auch im Winter Stahlfelge. Hatte ich so zuletzt bei meinem R19 Anno 2000.
Bezahlt haben wir letztendlich 16.980 inkl. Fußmatten, Verbandskasten und Zulassung
Ich habe nur ein Bild von dem Auto, das ich heute morgen auf die Schnelle gemacht habe kurz nach Sonnenaufgang. Weitere Bilder folgen