Meine Erfahrungen mit der Renault-Mobilitätsgarantie waren auch nicht so prickelnd. Das Fahrzeug wurde am Urlaubsort zwar eingeschleppt, man muss sich jedoch selbst um die Abholung vor Ort kümmern. Renault bezahlt zwar ggf. ein Bahnticket, aber dann darf man erst mal mit dem Zug stundenlang quer durchs (Aus-)Land gurken und muss sich ggf. noch mal Urlaub nehmen.
Bei mir kam dann noch dazu, dass der durch Renault gestellte Mietwagen (zufälligerweise ein Talisman) unterwegs zweimal(!) mit defekter Kühlung liegen blieb. Dumm nur, dass es auf Werkstattersatzwagen keine Mobilitätsgarantie gibt. Am Ende stand ich also komplett ohne Auto da. Die Hotline hat den Zustand zwar sehr bedauert, konnte jedoch ansonsten nichts tun. Zum Glück ging der Talisman bei mir kaputt und meine Werkstatt hat mir kulanterweise auf deren Kosten einen Ersatzwagen für den Ersatzwagen gestellt.
Und statt einer namhaften Vermietung paktieren die mit irgendwelchen Kleinunternehmen, die auch nicht durchgehend zu erreichen sind. Sprich einen Ansprechpartner hatte ich keinen, als der Wagen kaputt ging, und ein Ersatzfahrzeug hätte ich zwar von denen bekommen, jedoch nur bei der nächsten Filliale, die rund 100 km von meinem Wohnort entfernt ist. Daher natürlich auch kein One-Way-Auto – sprich mit dem Ersatzwagen wieder an den Urlaubsort fahren, dort den Wagen abgeben und dann irgendwie zu der Werkstatt kommen, in der das eigene Auto steht.
Mein Fazit: Wenn man eine gute, kulante Werkstatt hat, am Besten direkt mit denen in Kontakt treten und auf die Mobilitätsgarantie verzichten. Ich werde beim nächsten Fall, den es hoffentlich nie gibt, jedenfalls eher den ACE anrufen als Renault.