So, ich hoffe das ist der richtige Bereich!
Ich hatte seit meinem Megane 2 immer Mobilitätsgarantie von Renault. Habe die auch schon in Anspruch genommen. Als die Batterie vom Grand Scenic leer war, als der Espace wegen kaputtem Anlasser nicht mehr angesprungen ist und als der Grand Scenic schlussendlich abgefackelt ist. War immer voll zufrieden mit der Renault Assistance!
Nun bin ich ja fremd gegangen und das erste mal im Leben keinen Renault gefahren, sondern einen 10 Jahre alten Citroen. Darum habe ich damals die "Standard" ADAC Mitgleidschaft die meine Frau seit 2001 hatte in Plus gewandelt, für die ganze Familie. Das schlug mit über 100 Euro im Jahr zu Buche. Die habe ich jetzt zum Mai 2018 gekündigt, da wir ja nun die Mobilitätsgarantie von Renault wieder haben.
Aber ich stelle mir die Frage ob die auch alles abdeckt. Das schöne bei Renault ist, dass diese zur nächsten Renault Werkstatt schleppen und nicht zur nächsten Hinterhof Werkstatt wie das zb. der ADAC macht. Meinen Grand Scenic haben sie sogar ohne einen Cent zu verlangen 40km an mehreren Renault Werkstätten zu meiner Stammwerkstatt in meinem Heimatkaff geschleppt. Das ist etwas was der ADAC vermutlich niemals machen würde.
Aber ich bin mir unsicher was zb. Auslandsreisen (innerhalb der EU) angeht. Hat der ADAC Leistungen, die die Renault Assistance nicht hat? Und falls ja, würde es sinn machen eine Versicherung mit Schutzbrief abzuschliessen?
Ich möchte im Fall der Fälle bestens abgesichert sein und nicht z.b. im Italienurlaub mords Ärger haben sollte der Megane dort irgendwie durch einen Unfall vernichtet werden oder die Kupplung verrecken oder ähnlich schlimmes.
Bedingungen von der Renault Assistance finde ich irgendwie nicht wirklich. Zumindest keine, in der ganz simpel die Leistungen aufgeführt werden.
Wie handhabt ihr das?