Wiederhole ich mich? Ich kann bei meinen Hankook V12 evo² trotz reichlich Abnutzung auf dem Sachsenring keinen übermäßigen Verschleiß feststellen.
Abgefahrene Vorderreifen bei 18.000 km
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Gleichmäßig abgefahren oder ungleichmäßig?
Der ECO Reifendruck ist beim GT GT mit den Contis auch zu viel.
Zumindestens wen man auch gerne mal schneller fährt.
Meine sind mittig abgefahren gewesen nach ca. 20tkm? -
Dem kann ich mich anschließen. Ich hatte noch nie Reifen, die so einen hohen Verschleiss hatten. Ich habe noch knapp 5 mm auf allen vier. Beim letzten Wechsel hatte ich Vorder- und Hinterachse getauscht. Laufleistung 15 Tkm.
Mal zum Vergleich: Bei unserem C4 Grand Picasso haben die Sommerreifen bei 30 Tkm auch noch 5 mm. Dabei zerrt der Diesel mit 370 NM auch recht ordentlich an der Vorderachse. Ich werde auch auf eine andere Marke umsteigen.PS: Gleichmäßig abgefahren. Ich fahre auch nicht mit durchgehenden Rädern an. Aus dem Alter bin ich raus.
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Wie sieht das denn mit den Testergebnissen aus? Ist da jemanden etwas bekannt, dass der Conti besonders verschleißanfällig sein soll? Ich habe ihn bereits auf dem Meg3 Tce mit 130 PS gefahren und ich fand sie in Ordnung.
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Ich habe hier ja auch schon geschrieben dass an meinem Laguna2 mit 163PS kein Reifensatz mehr als 23tkm gehalten hat, egal ob Sommer/Winterreifen, ob Conti oder Pirelli. Wenn es beim Megane4 auch so ähnlich ist bin ichs zufrieden.
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Der Laguna2 Turbo hatte allerdings auch mächtig Dampf. Da waren die 163PS wohl allerunterste Leistunggrenze. Ich hatte ihn einmal als Leihwagen und die angeblich 43 PS mehr als in meinem Lagi2 waren schon erheblich.
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Anscheinend ist es doch normal nach ca 20000 km abgefahrene Reifen zu haben, wie viele hier auch schreiben .
Was komisch ist das zwischen 40-60 kmh sich das anfühlt, als ob ein dicker Stein im Profil wäre . Wenn dir Reifen abgefahren wären dann wäre doch dieses Gefühl durchgehend oder ? -
Kann es eine Unwucht in den Rädern sein? Starke Abnutzung= Materialabtrag= anderes Gewichtsverhältnis= Unwucht? Vermute ich jetzt mal als Laie. Ich fand die ContiSportContact 3 noch sehr okay, bei der 5er Version habe ich eine schnellere Abnutzung beobachtet. Und ordentlich Drehmoment in jeder Lebenslage kostet leider.
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Soweit ich mich entsinnen kann, waren meine Original Contis nach 9000 km auf 2,3 mm runter. Die beiden neuen vorne sind nach 12000 bei 2,8 mm gewesen, waren günstigere Reifen, ich glaube von Fulda. Hinten sind noch die Originalen drauf, sind bei ca 5mm. Fahrprofil viele Berge, viele Kurven, meist Landstraße und auf der Autobahn wenn es geht und leer ist gerne 200 kmh mit Tempomat. Leider Tagsüber unmöglich.. Kommende Saison kommen vorne Michelin drauf, mal schauen wie die sich machen.
Bei einer Unwucht wackelt das Lenkrad ein wenig, ab 130kmh müsste das dann weg gehen und irgendwo zwischen 80 und 100 am schlimmsten sein. So zumindest meine Erfahrungen mit einer Unwucht bei anderen Autos.
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... auf der Autobahn wenn es geht und leer ist gerne 200 kmh mit Tempomat.