Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Und wurde dein Problem gelöst?

Ich hab ähnliches bei meinem Megane IV; nach etwa einer halben Stunde bis 40 min kommt es auf einmal kalt aus den Lüftungsdüsen. Thermostat im Kühlwasserkreislauf wurde getauscht und später auch der Temperatursensor im Innenraum beim Spiegel. Alles ohne merkbare Änderung... macht es Sinn den Sensor beim Verdampfer zu tauschen? 😏

• Hallo berni,

nach exakt 30 Minuten Fahrt arbeitet der Klimakompressor mit Hub.

Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, was die Ursache ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ich habe herausgefunden, dass ich die Klimaanlage, wenn sie anfängt, kälter zu blasen, für kurze Zeit aus- und dann wieder einschalte. Danach beginnt es wieder wärmer zu wehen. Das ist meine Erfahrung mit meinem Fahrzeug.

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...