Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Hi Axel, heute Mittag gefahren, auf 25 Grad gedreht, und mir sind bei 18 Grad Außentemperatur fast die Füße abgefallen. Habe jetzt auch ein Ticket anlegen lassen. Du bist also nicht allein.
    Das komische ist morgens bei 1 Grad plus ( Außentemperatur), kommt bei 23,5 warme Luft. Ich verstehe dieses Teil nicht. ?(

• Hi Axel, heute Mittag gefahren, auf 25 Grad gedreht, und mir sind bei 18 Grad Außentemperatur fast die Füße abgefallen. Habe jetzt auch ein Ticket anlegen lassen. Du bist also nicht allein.

Wie warm wars denn IM Auto?
    Bei 18 Grad Außentemperatur kann es im Auto auch gerne mal 28-30 Grad sein. Und wenn man dann auf 26 Grad stellt, kühlt die Klima logischerweise runter.

Du stellst die Temperatur ein die du erreichen willst, nicht die Temperatur die aus den Lüftungsdüsen kommen soll.
    Wenn es 1 Grad im Auto ist und du auf 20 Grad einstellst, kommt so lange warme Luft bis die 20 Grad erreicht sind.
    Ist es im Auto aber 30 Grad und du stellst 20 Grad ein, kommt so lange kalte Luft bis 20 Grad erreicht sind.

• Die AC lief ca. 5 Minuten dann schaltete die Automatik sie aus und auf Normal Betrieb. Ich bin 40 Kilometer gefahren, 30 Minuten und es war einfach nur kalt im Auto bei der Einstellung 26 Grad. Ich hatte in meinem Vorgänger auch die Automatik und die Stand immer auf 22 Grad und es war nie zu Kalt. Habe es nun eine ganze Woche getestet und sie ist einfach immer zu Kalt, wie es auch Filou beschreibt.

• @GT-Line klingt nicht gut. Aber umso mehr das bei Renault melden und Tickets erstellen umso schneller wird es hoffentlich gehen mit der Lösung.

1Grad Differenz ist akzeptabel aber man sollte eine wohlfühlatmosphäre haben und nicht frieren müssen

• Ich hatte auch beim Ausritt heute (240 km) absolut keine Probleme mit der Klimatisierung.
    Bin auch heut morgen extra früh raus als es draußen noch schön kalt war und bin ein paar Kilometer gefahren. Temperatur steht auf 21 Grad und nach ein paar Kilometern kam schon warme Luft aus den Düsen. Auch das runterkühlen hat heut Nachmittag einwandfrei funktioniert. Also bei mir alles gut bis jetzt. Drücke euch die Daumen, dass die das schnell in den Griff kriegen.