Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Ich bins eben vom M3 gewohnt und weiß, dass es da tadellos funktioniert hat. Hab den Punkt schon beim AH reklamiert und hoffe, dass die das Problem zügig beheben. Ich bleib dran.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• aber trotzdem möchte man nicht einfach auf 25° einstellen um es bisschen wärmer zu haben man möchte doch die Temperatur haben die angegeben wird. Sonst ist es ja keine Klimaautomatik. Ich finde es sehr schade das hier keine Lösung gefunden wird. Ähnelt ja einer normalen Klima man dreht den Regler auf ganz rot wenn zu warm wird dann wieder auf die hälfte, wenn zu kalt dann wieder bisschen höher :D

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• Eben, so sehe ich das auch. Ich habe eine Klimaautomatik gekauft – da darf ich auch erwarten, dass sie funktioniert.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• So sehe ich das auch, mein Ah hat eine Technik-Anfrage an Renault gestellt . Sollte jeder hier tun bei seinem Ah, weil je mehr das machen umso mehr tut sich bei Renault da was. Im Moment heißt es nämlich nichts bekannt. Also los zum Ah Technik-Anfrage stellen lassen. Habe auch eine Kopie davon nur zur Info. :thumbup:

• so sehe ich das auch wie Steff. Bitte Bitte geht auch wenn es nervig ist und Zeit kostet zu eurem Autohaus und lasst dort ein Ticket eröffnen. Eh mehr das melden umso schneller wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.

@Megane4Intens stört es dich auch nicht wenn du in deiner Wohnung 21 Grad haben möchtest und das Thermostat auf 25 Grad stellen musst um die 21 Grad zu erreichen?? Dafür ist doch die Technik da um das so zu regeln. Dachte ich bisher, oder irre ich mich?

• Hast du auch ein Ticket erstellen lassen, das musst du Unterschreiben??? Wenn nicht mach das und bestehe darauf.

• Ja der Werkstatt Leiter ist Super gewesen, Ticket war kein problem :) hab ihm auch die Mail von "vandenAcker" gezeigt wegen dem Update, er schrieb alles auf und meinte nur "wenn alle so viele Infos hätten wäre es manchmal einfacher" :)

• Ich kann Euch was neues erzählen, eben beim Auto waschen den Monteur von meinem AH getroffen. Heute war ein Service-Tecchniker von der Techline Renault in meinem AH, Sie hatten den zu sich bestellt. Unter anderem wurde das Problem unserer Heizung angesprochen, mein Ah wird jetzt testen, der Techniker meinte man sollte mal den Temeraturfühler am verdampfer austauschen, weil wenn der falsche Werte liefert, dann kühlt die Heizung runter.
    Da der Chef vom AH in seinem Megane das Problem hat, werden sie das jetzt testen. Ich hablte Euch auf dem Laufenden. :)