nach 1000m Knalle heiß wenn ich es einstelle
-
-
das macht mal sicher einen Unterschied ob Diesel oder Benzin. Diesel brauchen ewig bis sie heizen.
-
Das ist heute nicht mehr beim Diesel da er einen Zusatzheizer hat. Daran liegt es nicht.
-
Den Zusatzheizer hab ich seit über 15 Jahren in meinen Autos. Trotzdem wart ich im Winter ohne Standheizung locker 15 Minuten, bis es mal warm aus den Düsen kommt.
-
Das hatte ich in meinem M3 Dci nicht. Aber das Problem was Filou anspricht hat mit Diesel/Benziner nichts zu tun. In meinem AH haben sie schon verglichen der Benziner macht das Gleiche wie mein Diesel.
-
-
Aber 19 Grad ist doch nicht kalt im Auto.
Einen gewissen Unterschied hat man immer. Es wird ja nicht ganz genau 22 Grad warm.
Ich hab das noch nie nachgemessen.
Gibts da noch kein Update für die Klimafunktion die diesen Unterschied korrigiert?
Oder kann man das evtl. sogar mit dem Tester einstellen? -
Einstellen geht nicht, schon nachgefragt. 19 Grad ist schon Kalt. Die Klimaregelung funktioniert einfach falsch. Haben es im Ah schon nachgemessen. Update gibt es von Renault nicht, da es zu wenige reklamieren. Renault sagt sein kein Handlungsbedarf. Deswegen hat Filou ja nachgefragt.
-
ein Grad Differenz ist okay, aber ich kann doch nicht 26 Grad einstellen damit es überhaupt ein klein wenig warm wird
Renault sagt, es gibt kein Handlungsbedarf. Der Händler hat alles geprüft und konnte gemäß Renault Vorgaben keinen Fehler feststellen. Obwohl eindeutig bestätigt, dass das Auto nicht richtig heizt. Da Renault keine Lösung vorgibt, kann mein AH nicht's machen.
Ich freue mich auf den Winter
-
Obwohl eindeutig bestätigt, dass das Auto nicht richtig heizt.
Das ist mir schleierhaft, weshalb nicht eingegriffen werden kann. Seltsam.