Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Nur mal so am Rande...weiß jemand wie man den Temperatursensor im Innenraum rankommt?
    Was muss man in welcher Reihenfolge abbauen?

Tim

PS: ich hatte bei meinem Megane 3 das gleiche Problem und habe einfach den Sensor ausgebaut und gemessen.
    Dann habe ich den Differenzwert als Widerstand in Reihe dazu gelötet.
    Beispiel (habe die Werte nicht mehr vorliegen): Wert bei 20 Grad 150 Ohm und bei 23 Grad 100 Ohm > also 50 OHM dazulöten.
    Bei Megane 3 hats funktioniert, daher meine Frage oben. :) Renault wird da eh nichts machen. :(

Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

Einmal editiert, zuletzt von tim_t ()

• Der T-Sensor ist von unten am Innenrückspiegel verbaut. Erkennt man wenn man hinauf schaut.

Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(

• @tim_t das klingt interessant. So etwas hatte mir mein Serviceleiter auch erzählt. Wusste nur nicht was er meint. Werde ich ihn mal drauf ansprechen.

• Hallo Atreides,

vielen Dank. Wo er sitzt weiß ich - ist ja nicht zu übersehen das dunkle Knubbel :)
    Ich weiß nur nicht wie ich die Abdeckungen beim 4er abbekomme. Beim 3er war es einfach - nur ziehen :)
    Tim

Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

• Ich bin mit dem Neuen noch nicht bei Kälte gefahren. Mein M3 hat aber immer gute 5 km gebraucht, bis er so langsam warm wurde. Ich habe damals schon darauf spekuliert, dass der Zuheizer defekt sei, das konnte aber nie bestätigt werden.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• @Bolle88 betrifft es deinen Megane auch? Dann bitte ab zum freundlichen und ein Ticket aufmachen, nur je mehr den Fehler melden umso mehr Druck wird auf Renault ausgeübt

• das Ticket wurde seitens deines Händlers an Renault gestellt? Zusätzlich noch bei der Kundenbetreuung melden :D

• War ich schon
    Nur leider auch ohne Ergebnis...

Dein Händler soll das auf jedenfall Renault melden, meiner geht am 17.10.2016 deswegen in mein AH. Die setzten sich mit der Techline in Verbindung, und falls Werte gemessen werden müssen, das er dann bei Ihnen ist. Mein Meister gibt mir Vollkommen Recht mit der Leistung der Klima. Es wird vermutet das Sensoren im Fahrzeug falsche Werte liefern. Ich bekomme auch mein Auto mit der Standheizung nicht richtig warm, da alles darüber läuft! Also ab zu Händler und darauf bestehen das er es meldet, je mehr umso besser. Sonst macht Renault nämlich nichts!