Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Ist die Klimaanlage eigentlich tatsächlich nur dann an, wenn "A/C" auch weiß hinterlegt ist? Vorher bin ich der Meinung war "AC" oft grau und es wurde gut kalt.

Mit dem Update auf .300 ist mir aufgefallen, das "AC" häufiger von grau auf weis und umgekehrt wechselt.

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• Ich glaube wo gelesen zu haben, dass die Klimaanlage stufenlos läuft. Insofern ist die Anzeige nicht so sehr aussagekräftig.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Die AC läuft oft im Hintergrund mit. Wegen Entfeuchtung und so.
    Aber welcher Auslastung das Licht angeht, wissen vielleicht die Techniker hier.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Hallo,

danke für das viele Feedback. Dann liegt es also nicht am RLINK-Update, sondern am Klimaupdate.
    Na gut, zumindest etwas eingekreist.

Vielen Dank!
    Tim

Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

• Irgendwie scheint die Regelung meiner Klimaanlage nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich früh am Morgen um zirka 6:00 Uhr von der Arbeit nach Hause fahre und im Stadtgebiet zirka 15-20 Minuten unterwegs bin, habe ich dann irgendwann das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Die Luftqualität im Innenraum ist wohl äußerst schlecht, sodass ich gezwungen bin, entweder die Automatikregelung zu deaktivieren oder die Fenster zu öffnen. Ich vermute, dass das System im Stadtgebiet bei einer höheren Abgasbelastung dauerhaft auf Umluftbetrieb umstellt und die Klimaanlage komplett abstellt.

Ich empfinde das wirklich als sehr unangenehm, das kenne ich so von anderen Fahrzeugen eigentlich nicht. Ja klar, ich kann natürlich auf die Automatik verzichten und alles manuell regeln, aber normalerweise sollte der Automatikbetrieb so ausgelegt sein, dass die Luft im Innenraum nicht stickig wird.

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

• Ich habe bei mir immer die Automatik an. Hm, hast du das Klima Update bereits bekommen?

Welches Baujahr ist dein Megane?

• Ja, ich habe ein Update bekommen als ich die permanente Temperaturdifferenz zwischen Soll- und Istwert bemängelt habe. Dies hat sich dann nach dem Update auch gebessert. Gibt es vielleicht mehrere Updates?

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

• Mir ist bisher nur das eine Klimaupdate bekannt. Auf alle Fälle ab zum AH. So wie du es schilderst, vielleicht ist die Luftzufuhr gestört? ?(