Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Hallo Hansl,

recht gute Besserung, dass Du gleich mal die Kraft und auch die Zeit hast, das Heizungsproblem anzugehen!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hansl Alles Gute mal ins Krankenahus und ich wünsche dir gute Besserung (und keine Keime ;) ). Es wäre dann interessant, welche Updates es da dann gibt, damit ich meine Werkstatt auch drauf ansetzen kann. So wie du das formuliert hast, lässt es den Schluss zu, dass du in der Branche arbeitest und direkten Zugriff auf die Updates hast.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo Hansl,

inwieweit Renault einen Zugriff von Dritten auf Softwsre zulässt, ist schwierig zu beantworten. Um auf die adatenbank mit der Software zu kommen, benötigt man Zugangsdaten zu Alliance Upd@te und einen „Plug‘n Connect SRV“. Ein PC, der im gleichen Netzwerk eingebucht ist und eine Verbindung zum Renault-Server mit einem gültigen, kostenpflichtigen Renault-Token hat.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Wichtig wäre mal zu wissen, welche Version die aktuellste ist. Auslesen kann ich die mit dem Autel AP200 auch

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Also vielleicht bin ich der geborene Glückspilz, was meinen Meg angeht, aber meine Heizung läuft seit 2016 nunmehr fast neun Jahre einwandfrei. Kann mir jemand sagen, weshalb das so ist? :)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara