Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Hallo,

war heute im AH und die sagen es gibt kein Update für meinen GT.

Kann mal jemand bestätigen, dass die Automatik nach dem Update die Düsen zur Windschutzscheibe wirklich nach ~10-15 Minuten nicht abstellt wie von stiefl oben beschrieben?
    Das ist nämlich richtig nervig und stört mich viel mehr als die Temperatur.

Danke

Mclaine

Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

• seit November gibt es ein Update nur für die Klimasteuerung. Dies regelt die Temperatur und die Wärmeverteilung. Seit dem ich es drauf habe fühle ich mich im Auto auch wohler da die Kälteschübe weg sind.
    Hat dein AH deinen Wagen auch überhaupt richtig überprüft und von wann ist dein Megane?

• Mein Megane wurde am 08.11.16 ausgeliefert.

Er hat das Nummernschild ins System eingegeben und dann nach nach 5 Min Suche mir mitgeteilt, dass es nur ein Update für die normale Heizungsanlage, aber nicht für die Klimaautomatik geben würde.

Also mein GT wird schon bei 23 Grad recht warm, bei HI geht es aber gefühlt viel schneller, und bei 22.5 Grad bekomme ich zum Teil kalte Füße :)

Was mich echt verdammt stört, ist das Beschlagen der Scheiben während der Fahrt, da die Scheibendüsen nach einiger Zeit (so 15 Minuten vielleicht) abgeschaltet werden.

Daher wäre es schön ,wenn jemand bestätigen könnte, das dieses Verhalten sich auch geändert hat.

Danke

Mclaine

Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

• Er hat das Nummernschild ins System eingegeben und dann nach nach 5 Min Suche mir mitgeteilt, dass es nur ein Update für die normale Heizungsanlage, aber nicht für die Klimaautomatik geben würde.

Dann soll er den mal an den Clip anschließen und dann findet er auch das Update für das Klimasteuergerät. ;) Die sind nur zu bequem den mal anzuhängen, ist ja mit Arbeit verbunden. So hat es mein Ah gemacht nachdem ich es gesagt habe und es auch gefunden! :thumbup:

Daher wäre es schön ,wenn jemand bestätigen könnte, das dieses Verhalten sich auch geändert hat.

Hat @Filou oben doch geschrieben, und ich kann es auch bestätigen!

• Schau doch mal nach ob dieses a mit den drei Pfeilen angeschaltet ist (komme herade nicht auf den Begriff ich werde sicherlich gleich berichtigt).

Ist dieser an wird nur die Luft im fahrerraum umgewälzt was zum beschlagen der Scheibe führt. Schalte es aus und es wird Luft von draußen gezogen. Dadurch beschlägt die Scheibe nicht mehr so oft (ab und zu muss ich doch mal Dampf auf die Scheibe geben)

Renault Megane BOSE -

130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

• mit der Fahrgestellnummer kann dein AH herausfinden ob es für dein Megane ein update gibt. So wie @GT-Line eben schrieb, Clip anschließen und dann hat dein AH die Lösung. Aber so richtig kompetent sind die scheinbar nicht :cursing:

• Hallo, danke für die Anworten, Umluft ist bei mir ausgeschaltet.

Am Dienstag hab ich einen Termin, muss wohl da ein bissl mehr auf den Tisch hauen. Werde dann noch mal berichten.

Vielen Dank

• Vor allem wenn die den Clip anschließen verbindet der sich über Internet mit Brühl und prüft was es aktuell an Updates für genau dein Fahrzeug gibt, habe jetzt schon so oft zugeschaut.