Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Mein GT ist diese Woche auch in der Werkstatt und wird überprüft. Bin ich mal gespannt.
    Die Regelung ab 25,5 auf Hi finde ich eigentlich eh zu groß.
    Ich kannt es bis jetzt immer dass man zwischen 28-30 regeln konnte und dann erst auf Hi.

Na mal abwarten ob es besser wird.

• an der Regelung ändert sich nichts, dass bleibt dabei. Das Klimaupdate ändert die Temperatur und das richtig geheizt wird.

• Wobei ich die Range schon sehr gut finde. Mit dem Update entspricht die eingestellte Temperatur ziemlich genau der tatsächlichen Innenraumtemperatur. Und ich wüsste nicht, warum man bei tatsächlich 28–30 °C durch die Gegend fahren will. Nach dem Anlassen kurz hochdrehen, damit es schneller warm wird, bringt bei den heutigen Systemen gar nichts mehr.

Im Übrigen arbeitet (wohl) ohne das Update auch der elektrische Zuheizer nicht richtig. Es dauert also trotz Hi ewig, bis das Auto überhaupt warm wird. Mit Update kommt sofort nach dem Anlassen (mäßig) warme Luft.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Nur indirekt. In diesem speziellen Fall merkt man es sehr einfach, denn ohne das Update heizt das Fahrzeug quasi überhaupt nicht. Mit installiertem Update sollte bei einer eingestellten Temperatur von 20,5–21,5 °C ein angenehmes Innenraumklima herrschen. Ohne Update muss man auf mindestens 24,5 stellen, damit der Wagen überhaupt anfängt zu heizen. Selbst bei der Einstellung „Hi“ wird es dann nie richtig warm.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern