Bin mal gespannt ob das bei meinem auch so ist... So ist das wenn man Quasi Pionier ist mit einem ganz neuen Auto
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Habt ihr, die den Fehler bereits gemeldet haben, die Ticketnr. für mich? Oder ist das bei jedem Ticket eine individuelle Nr. ???
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nein eine Ticketnummer habe ich nicht erhalten
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so, nun zurück von meinem freundlichen. Habe sehr gutes Gespräch mit dem Werkstattleiter und dem Geschäftsführer gehabt. Mein Brief an Renault hat große Wellen geschlagen, dass ist schon einmal gut. Fakt ist aber leider auch, alle Aggregate arbeiten korrekt nach den Vorgaben Seitens Renault, daher kann mein Händler nichts machen.
Es wurde jedoch ein Support Ticket (Meldung) aufgemacht, somit ist dies nach Frankreich gemeldet worden. Leider ist es jedoch so, wenn zu wenig Meldungen eintreffen umso länger dauert das alles.
Daher an alle User hier im Forum, wer das gleiche Problem hat sprich der Meg nicht richtig heizt oder ein abnormales Heizungsbild abgegeben wird, geht bitte zu eurem Händler und der möchte unbedingt eine Supportmeldung oder Ticket aufmachen damit dies weiter nach Frankreich geht. Es wird dann sicher auf ein Softwareupdate ausgehen (so wurde es beim Kadjar auch gelöst).
So der aktuelle Stand der Dinge...
Hi Axel, heute Mittag gefahren, auf 25 Grad gedreht, und mir sind bei 18 Grad Außentemperatur fast die Füße abgefallen. Habe jetzt auch ein Ticket anlegen lassen. Du bist also nicht allein.
Das komische ist morgens bei 1 Grad plus ( Außentemperatur), kommt bei 23,5 warme Luft. Ich verstehe dieses Teil nicht. -
Hi Axel, heute Mittag gefahren, auf 25 Grad gedreht, und mir sind bei 18 Grad Außentemperatur fast die Füße abgefallen. Habe jetzt auch ein Ticket anlegen lassen. Du bist also nicht allein.
Wie warm wars denn IM Auto?
Bei 18 Grad Außentemperatur kann es im Auto auch gerne mal 28-30 Grad sein. Und wenn man dann auf 26 Grad stellt, kühlt die Klima logischerweise runter.Du stellst die Temperatur ein die du erreichen willst, nicht die Temperatur die aus den Lüftungsdüsen kommen soll.
Wenn es 1 Grad im Auto ist und du auf 20 Grad einstellst, kommt so lange warme Luft bis die 20 Grad erreicht sind.
Ist es im Auto aber 30 Grad und du stellst 20 Grad ein, kommt so lange kalte Luft bis 20 Grad erreicht sind. -
Die AC lief ca. 5 Minuten dann schaltete die Automatik sie aus und auf Normal Betrieb. Ich bin 40 Kilometer gefahren, 30 Minuten und es war einfach nur kalt im Auto bei der Einstellung 26 Grad. Ich hatte in meinem Vorgänger auch die Automatik und die Stand immer auf 22 Grad und es war nie zu Kalt. Habe es nun eine ganze Woche getestet und sie ist einfach immer zu Kalt, wie es auch Filou beschreibt.
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Ja wenn du 26 Grad einstellst, sollte es ja eigentlich 26 +/- 1 Grad sein. Seltsam.
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Das sagte mein Händler auch und bei 26 Grad ist es schon sehr warm.
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Ich hatte auch beim Ausritt heute (240 km) absolut keine Probleme mit der Klimatisierung.
Bin auch heut morgen extra früh raus als es draußen noch schön kalt war und bin ein paar Kilometer gefahren. Temperatur steht auf 21 Grad und nach ein paar Kilometern kam schon warme Luft aus den Düsen. Auch das runterkühlen hat heut Nachmittag einwandfrei funktioniert. Also bei mir alles gut bis jetzt. Drücke euch die Daumen, dass die das schnell in den Griff kriegen.