Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Hatte ein ähnliches Problem - bei mir war nach dem Pollefilterreinigen irgendwas nicht in Ordnung bei den Frontscheibenlüftungsdüsen- die Werkstatt hats gerichtet, seit dem bläst er volle Kanne bei max Front...

Diesen Sack hatte ich damals im Clio getestet und konnte eigentlich echt keine Besserung feststellen. War aber einer von Aldi.

@Philu2
    Diverse Spaltmaße verschoben, Abdeckung B-Säule steht raus, Klima hat nicht getan (nach Update gings), Kofferraumklappe schleift, Steinschläge ohne Ende (ok, das ist Pech und ja ich bin auf Abstand bedacht), Delle im Dachholm (sehr klein, aber muss von Werk aus sein), Lackläufer Tür hinten links auf der Kante, Spiegel Fahrerseite steht weiter vom "Gelenk" ab als rechts (bei mir gibt's aber keine Geräusche, muss es aber jeden Tag sehen), KeylessGo funktioniert bei etwa jedem 3. mal nicht, auch beim weggehen, was äußerst ungeil ist, wenn ich nachm Dienst mal etwas verpeilt bin. Und diverse kleinere Sachen, mit denen ich nicht ganz zufrieden bin, z.b. der R-Link Software, Kartenmaterial, Abblendlicht, aber das kennt ihr ja alle. Reicht ja auch erstmal, oder?^^

Wird denn der Zuheizer bei weniger Gebläse schneller aktiv? Ich hab nen Arbeitsweg von einem Kilometer, ohne Witz. Das nervt dann richtig wenn ich länger warten muss, als ich fahren würde. Muss man auch erstmal wissen ;)

Ach, und was ich nicht hab: eine gute Werkstatt im Umkreis unter 50km. Woran ja auch irgendwie Renault Schuld ist :D

Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

Einmal editiert, zuletzt von Tobi93 ()

• Ok das ist ne Menge ;( Verstehe dass das schon etwas grenzwertig ist. Bei mir war bis jetzt nur eine klappernde Rückbank - bin aber auch sehr bescheiden- hatte vorher immer ältere Autos und dann einen Fiat, der erst nach ca 45 Min heizen wollte :D

Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach

Fühlt euch gegrüßt :m0004:

• Arbeitsweg 1km und dann mitm Auto? Armer Motor..... Nimm ein Fahrrad oder Lauf.
    Wegen 1km schmeiß ich doch nicht ein Auto an.

KeylessGo zufällig Chipkarte neben dem Handy?
    R-Link auf 2.2.18 machen dann haste 12/2016.
    Und aktueller sind auch andere Hersteller bei Onboard Navis nicht.
    Selbst Google Maps brauch mehrere Wochen/Monate bis endlich mal ne Strasse dabei ist.

Was wird schneller warm, wen es leicht gekühlt wird oder schnell von anfang an?

• Sagte ich, dass ich jeden Tag fahre? Manchmal fahren die Busse blöd, Laufen und Rad kann man, aber bei der Steigung würdest du das sicher auch nicht morgens um 5, im Stockdunkeln, bei monatlichen Polizeieinsätzen wegen Psychiatrieflüchtigen, in 4 Jahren sind 2mal Schüsse gefallen, also guck gefälligst nach dir und schreib mir nichts vor.
    Genau das meine ich, kann man sagen was man will. Was nehmt ihr euch immer heraus alles über einen zu wissen und urteilen zu können? Einfach so eine miese Umgangsart in diesem Forum. Bleibt mal beim Thema. Und wenn ich 20m fahren will, geht euch das absolut nichts an. Deshalb hat die Karre trotzdem zu funktionieren.
    Nicht nur, dass ihr schon meine Fehlfunktionen begutachtet habt, meinen Arbeitsweg hattet ihr auch schon hinter euch :D Sind fast 2km, grad nachgesehen.

Chipkarten immer auf der linken Seite vorn, Schlüssel hinten rechts oder links in der Hose. Edit: Handy vorne rechts natürlich noch
    12/16 ist auch ein Jahr immerhin, und wir mussten lange warten, da hat sich ja nie jemand aufgeregt, oder? Darum ging es auch nicht hier.

Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

• Schroffer Ton, aber ich gebe in einigen Punkten @Tobi93 recht. Habe das auch schon mal in einem Post von mir bemängelt.
    Dennoch würde ich dafür einen eigenen Thread vorschlagen.

Bei den jetzt doch immer kälteren Temperaturen, merke ich auch ein Versagen der Klimaregelung. Am Anfang merkte ich einen kleinen Anstieg der Temperatur, aber nach eingestellten 22-23 Grad fühlt es sich nie an.
    Auch das die Klimaanlage nicht mit der Frontscheibenlüftung angeht finde ich komisch, gerade diese sorgt ja nicht nur zum kühlen sondern auch der Lufttrocknung.

Meine Ernüchterung ist auch groß.
    Der Megane ist ein schönes Auto, welcher vieles Bietet aber nicht alles so richtig.

• Habe es gerade bei mir nochmal getestet, meine Scheiben werden ruckzuck frei. Den Scheibendefrosterknopf gedrückt und nach 400m alles frei.
    Zum Umgangston nur weil Frust hast musst du Ihn nicht an uns hier auslassen, und sorry Dein Ton ist auch nicht besser. Fahr zu Deinem AH und sag es Ihm mal in dem Ton wie du es hier tust. Und 2 Kilometer Fahrstrecke da wird kein Motor warm und es ist auch nicht gut für den Motor was @Gandalf damit meinte als Hinweiß. ;)

• Sagte ich, dass ich jeden Tag fahre? Manchmal fahren die Busse blöd, Laufen und Rad kann man, aber bei der Steigung würdest du das sicher auch nicht morgens um 5, im Stockdunkeln, bei monatlichen Polizeieinsätzen wegen Psychiatrieflüchtigen, in 4 Jahren sind 2mal Schüsse gefallen, also guck gefälligst nach dir und schreib mir nichts vor.
    Genau das meine ich, kann man sagen was man will. Was nehmt ihr euch immer heraus alles über einen zu wissen und urteilen zu können? Einfach so eine miese Umgangsart in diesem Forum.

Hey, entspann dich mal! Was du da schreibst kann keiner wissen, auch wenn du das offensichtlich voraussetzt. Kommst ein bisschen aggressiv rüber.....

• Sei mal nicht so aggressiv.
    Ich hab das mit 1km auf Bezug des höheren Verschleißes des Motors genommen.
    Desweiteren muss man sich dann halt auch nicht Wundern warum die Scheiben immer beschlagen sind, an dem Auto wird bei der Fahrstrecke halt nichts warm.

@Poepel Klimaanlage wurde bei dir schonmal geupdatet?