Das Heizungsmenü gibt es aber nur beim großen R-Link-Display, oder habe ich es bis jetzt nur nicht entdeckt? Ich habe das kleine Display.
-
-
Im kleinen Display hast du keine separate Einstellung. Dafür hast du die Taster wo dann die LED leuchten bei manueller Steuerung. Ich habe immer alles auf Auto zu stehen da regelt die Elektronik ja alles. Beschlagene Scheiben kenne ich nicht.
-
Dass die Automatik relativ schnell auf die Fußraumdüsen umstellt, ist mir auch aufgefallen. Die ersten paar Minuten kommt die Luft im Fußraum raus und aus den Düsen vor der Frontscheibe, dann wird aber rasch automatisch umgestellt. Ehrlich gesagt habe ich damit kein Problem, seltsam finde ich nur, dass aus den zwei Düsen für die zweite Sitzreihe im Automatikmodus so gut wie keine Luft raus kommt. Ist das bei euch auch so?
-
Vielleicht mal das testen:
Modus „Automatik“
Die Klimaautomatik garantiert (außer bei
extremem Einsatz) ein angenehmes Klima
im Fahrgastraum sowie gute Sicht bei op-
timiertem Verbrauch. Das System steuert
die Gebläseleistung, die Luftverteilung, den
Umluftbetrieb, das Ein- und Ausschalten der
Klimaanlage und die Lufttemperatur.
Bei diesem Modus stehen drei Programme
zur Auswahl:
AUTO: optimiert das Erreichen des ge-
wünschten Raumklimas abhängig von
den Außenbedingungen. drücken Sie den
Knopf 15.
SOFT: erreicht das gewünschte Raumklima
auf behutsamere und leisere Weise. drü-
cken Sie den Knopf 14.
FAST: steigert den Luftstrom im Fahrgast-
raum. Dieser Modus empfiehlt sich beson-
ders zur Optimierung des Komforts auf den
Rücksitzen. Drücken Sie den Knopf 16. -
Womit wir wieder einmal bei der BA sind
-
Also laut meinem Autohaus ist das Klimaupdate drauf- muss aber bei Minusgraden trotzdem auf 25 Grad stellen, dass es ordentlich warm ist. Stört mich nicht so arg, klingt aber als wäre das update doch nicht drauf oder
-
Das würde ich meinen, dass es nicht drauf ist. Ich verstellen die Temperatur gar nicht mehr..
-
Sehe ich auch so. Im Winter bleibts bei 24-25 Grad, im Sommer auf 21 und das geht eigentlich ganz gut ....nur manche Mitfahrer wundern sich halt, dass ich auf 25 stelle- die fürchten dann zu verdunsten
-
Bevor das Update gemacht wurde, musste ich auch immer 25°C einstellen, nun reicht 21°C locker aus.
-
Beide Seiten stehen bei mir auf 23,5°, und es ist immer schön mollig im Auto.