Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Kann das nicht bestätigen - auch nach sieben Stunden Fahrt war die Temperatur mehr als angenehm - bei Außentemperaturen, die mir vor einen Eispanzer bescherten. Musste sogar zwischendurch auf 21,5 senken (beide Seiten), da es zu warm wurde. Und von hinten kam auch nichts an Beschwerden.

Auch dies scheint eines der Probleme aus 2016-Anfang 2017 zu sein?

• Sobald die Automatik abkühlen möchte und somit nur oder teilweise die Mitteldüsen in Anspruch nimmt, kommt hinten etwas aus der Mittelkonsole. Je nach Stufe mal mehr oder mal weniger spürbar (bei 5 bspw. kommt hinten schön was raus, bei 2-3 nur minimal) ...

Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

• Hallo,

habe da mal eine Frage am die Klimaautomatik-Profis :)

Bisher war es bei mir immer so, dass wenn ich Fast einstelle und die Klima manuell ausmache (die trockene Luft ist nicht so meins),
    der Lüfter sein bestes versucht, das Auto kalt zu bekommen.
    (Lüftung dreht automatisch auf 5 oder höher)

Ich habe vor Kurzem ein Update auf die Klimaanlage bekommen und das neueste (2.2.19.300) RLink-Update installiert.

Seitdem geht selbst bei Fast die Lüftung nur auf 3 (Klima aus). Ich kann sogar auf Low stellen - weiterhin 3.

Jetzt kommt das verrückte: ist es kalt draussen - sagen wir 13 Grad - dann regelt die Lüftung wieder richtig hoch.

Hat das auch jemand? Kann sich dieses Verhalten jemand erklären?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Tim

Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

• Ich habe es heute rein zufällig beobachtet und sie schaltet noch immer auch höher als 3 bei mir im Automatik Modus auf Normal.

• Hallo Turbolader,

dann lass die Klimaanlage mal testweise aus und das Auto in der Sonne stehen.
    Spätestens beim nächsten Losfahren wird die Lüftung nur auf max. 3 gehen.

(also Klima aus - Auto bei Hitze abstellen - einkaufen gehen - wieder einsteigen - losfahren...und Du siehst was ich meine)

Total idiotisch je wärmer, umso weniger Luft kommt rein.
    Und früher ging es vor allem so wie man es erwartet.

Tim

Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

• Hallo Tim, habs getestet. Fährt bis auf Stufe 6 rauf und dann langsam wieder runter wenn es kühler wird :m0006: Also bei meiner scheint es zu funktionieren.