Klimaregelung heizt nicht auf die eingestellte Temperatur

• Leider finde ich die Klimaregelung auch nicht der Brüller. Wir hatten das Thema schon. Mich stört besonders, dass die Automatik ein recht merkwürdige Steuerung hat. Man fährt morgens aus der Garage (z.B. 15°C), kommt raus (0°C) und die Automatik bläst beharrlich nur aus den Mitteldüsen. Ob die Scheiben anfangen zu beschlagen ist dem System leider wurscht. Nach oben wird im Automatikmodus nichts geblasen. Auch das Gebläse geht, egal welche Temperaturverhältnisse, quasi nie über Stufe 3. Auch die "kalte" Luft die bei z.B. 16°C rauskommt, hat in meinen Augen keine 16°C. Ich habe Vergleiche zu meinem Corolla und zum Captur. Da ist es richtig kalt.
    Ich habe mir abgewöhnt mit der depperten Automatik zu arbeiten. Ich stelle es manuell auf meine Bedürfnisse ein.

• Hast du das Update für die Klima schon machen lassen?

Ich weiß jetzt nicht genau ob es beim Megane einen Sonnenstandsensor gibt. Falls ja und der falsche Werte liefert (a la "Digga, der Planet platzt hier rein und kocht alles, mach mal kälter!") könnte es auch daran liegen. Bei den heutigen Verhältnissen hier (nicht richtig bewölkt, nicht richtig Sonne) wusste die Klima bei meinem auch gerade nicht so recht wie sie regeln soll.
    Regelt aber ansonsten recht zuverlässig.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Hab bei meinem Grandtour Gt keinen ECO modus aber egal bei welchem Modus ich fahre alles das gleiche! Innenraum Sensor ist am Dachhimmel verbaut und der wurde auch getauscht! Ansonsten gibt es keinen innen Sensor mehr laut Werkstatt..