Eben, zusätzlich zu dem Video wären ein paar Details mehr als hilfreich... Das gilt übrigens auch für die anderen Links von dir
Center-Lautsprecher nachrüsten
-
-
War zwischen Weihnachten und Neujahr bei Renault. Es gibt keine Möglichkeit bei dem intense Megane diesen Lautsprecher nachzurüsten. Kostet zwar um die 40€ aber es gibt keine Möglichkeit ein Signal abzugreifen. War auch schon bei diversen Autoläden und hab mich da erkundigt. Die einzige Möglichkeit wäre ein komplett neuer Verstärker und dann alle Lautsprecher über diesen laufen zu lassen.
-
Das Signal kann man schon abgreifen, allerdings ist das dann alles andere als professionell, und ob es sich dann gut anhört ist auch eine ganz andere Frage...
Man könnte das Signal an einem der vorderen Lautsprecher abgreifen, sprich ein Kabel vom Lautsprecher zum Center ziehen. Aber wie gesagt, professionell ist anders. -
@sachsenring2017 hat imho in seinem Beitrag (13) die Dinge korrekt dargestellt.
-
Deswegen schrieb ich ja, das wäre dann nur eine reine Bastellösung
-
Bastellösung, so ist es. Ich weiß doch eigentlich vorher was ich haben will und fange dann nicht hinterher an rumzufriemeln. Egal ob Center Lautsprecher, LED Scheinwerfer, Kamera usw......
-
Ich weiß doch eigentlich vorher was ich haben will und fange dann nicht hinterher an rumzufriemeln
Genau das verdutzt mich auch immer wieder.
-
Was halt verwunderlich ist: Man kann diesen Lautsprecher kaufen aber nicht ohne Probleme anschließen... da hat sich Renault was tolles ausgedacht
-
Klar kann man den kaufen. Als Ersatz für einen evtl. defekten LS.
Wird jetzt echt auch noch über die Bevorratung von Ersatzteilen gemeckert?
-
Die Frage vorab ist: Kann man auch den Intense mit der Bose-Soundanlage kaufen (Gibt ja die Bose-Edition)? Denn wenn nicht, ergibt das keinen Sinn diesen Lautsprecher als Ersatzteil zu bestellen. Der nette Herr aus dem Lager hat extra mein Fahrzeug angegeben und da konnte man sehen, welche Teile ich nachkaufen/ersetzen kann. Einen Subwoofer z.b kann ich nicht nachrüsten/kaufen als Ersatzteil. Das hat mich nur verwundert.