Da sitzen die Türen nicht richtig,entweder die vordere oder die hintere!
An den Türdichtungen liegt das nicht.
Türverkleidung B-Säule Außen
-
-
Würde ich nicht so pauschal sagen.
Bei mir sah es genau so aus.
Türen selber wurden nicht bewegt, konnte alles dort oben eingestellt werden.
Die Leisten sollen wohl spiel zum einstellen haben und die gummis kann man auch verschieben/ziehen.Kann entweder oder jetzt sein.
Jedenfalls ist es nicht richtig so. -
Ein Bild von der kompletten Seite wäre gut um mal die Spaltmaße zu sehen A,B und C-Säule.
Das die hintere Tür nicht gut sitzt kann man schon an der Dichtung zum Dach hin gut sehen. -
Hatte ich auch. Beim zweiten mal habe ich darauf bestanden die Türen einzustellen. Seid dem keine Probleme mehr. Die wollen dass nicht machen da es viel Zeitaufwand mit sich bringt, aber man sieht schon an den Spaltmassen das es nicht passt. Habe gleich gesagt das die Plastikabdeckung so reißen wird, wenn das so bleibt.
-
Also nächsten Montag werden Türen eingestellt und das Plastik auf Garantie getauscht.Laut Meister haben Sie es schon öfter gemacht,soll sogar von Renault eine Offizielle Nachbesserung (Verbesserung)geben.
-
Es liegt nicht an der Türeinstellung. Sondern an den Gummis...
-
Megane is wieder zuhause
Gandalf hatte recht,es wurden nur die Gummis zurechtgerückt und befestigt (bei allen 4 Türen gleich) Laut Meister eine Verbesserung von Renault.Sollte jezt nicht mehr vorkommen. -
Stimmt. Nach Auskunft meines AH fangen die Gummis mit der Zeit zum "wandern" an und drücken dabei die Verblendung der B-Säule (vorzugsweise an den Vordertüren) nach aussen. Renault ist das Problem bekannt und es gibt auch eine Reparaturlösung für das Problem (Metallklips). In der Serie wurde die Geschichte bereits behoben. Kundenfahrzeuge sollen lt. AH nachgerüstet werden. Zeitaufwand
ca. 30 Minuten pro Fahrzeug. -
Die Lösung hört sich doch perfekt an!
-
Kennt da vielleicht jemand die ACTIS Nummer von? Würde es sehr viel einfacher machen für alle anderen.