schätzungsweise 80-90% im Perso-Modus, dabei alles auf neutral gestellt, jedoch anderer Display-Stil als der eigentliche Neutral-Modus.
-
-
Persomodus zu 95%
Alles auf Eco bis auf Klima.
Zum überholen oder wenn mich einer von hinten nervt auch mal schnell auf Sport. -
Bei mir auch Motor/Getriebe eco (da er dort am schönsten schaltet) Rest auf neutral bzw comfort. Nur halt wenn ich es mal eilig habe oder jemand meint meine TÜV Plakette begutachten zu müssen gibt's mal kurz Gas bis der Abstand meinen Vorstellungen entspricht.
-
Vorhin mal wieder kurz den Sportmodus eingeschaltet weil an der Ampel neben mir so ein künstlich gebräunter, unbehaarter Pumper-Paul in seinem Stuttgarter Zuhälter-SUV nen Maxen machen wollte.
Irgendwie bringt der M4 seine Leistung nicht auf die Straße. Obwohl ich das Gaspedal zärtlich betätigt habe, griff die ASR wild schlagend ein und bremste den Vortrieb.
Keine Frage, Mr. Propper hatte das Nachsehen, ich hätte mir aber mehr Abstand gewünscht.
-
Vielleicht sind die Reifen noch nicht richtig eingefahren, hast ja erst vor kurzer Zeit auf Sommerräder gewechselt wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Dazu war es zumindest hier den ganzen Tag nass.
-
Ja, das stimmt.
Ist mir aber auch schon an wärmeren, trockenen Tagen mit der Winterbesteigung aufgefallen. -
griff die ASR wild schlagend ein und bremste den Vortrieb.
Nicht umsonst ist deshalb im Meg3 RS Trophy eine mechanische Sperre verbaut.
-
Das mit den schnell durchdrehenden Reifen ist mir auch schon aufgefallen. Unsere Autos sind wohl zu leicht auf der Vorderachse. Ist auch eins der Gründe warum ich Motor/Getriebe auf Eco habe.
-
Ja und die Leistung ist enorm gestiegen. Unser erster Renault, ein R5, hat 45 PS, die auf die VA zugriffen und im Schnitt ein Drittel des Drehmoments.
-
Das mit den schnell durchdrehenden Reifen ist mir auch schon aufgefallen. Unsere Autos sind wohl zu leicht auf der Vorderachse. Ist auch eins der Gründe warum ich Motor/Getriebe auf Eco habe.
Selbst auf ECO schaffe ich es bei gut nasser Fahrbahn, beim straffen Anfahren die Räder zum Scharren zu bringen. Das Drehmoment des Diesels ist enorm!