Multi-Sense

• Schaff ich auch liegt nicht am Diesel nur musst du das auch wollen im
    Eco. Bei den anderen Modis passiert das wenn man nicht aufpasst von selbst.

Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022

Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

• Hat eig irgendjemand schon mal mehr/weniger- verbrauch nach einem softwareupdate festgestell? Das multisense greift ja andcheinend in die motorsteuerung ein oder?

Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach

Fühlt euch gegrüßt :m0004:

• ich glaube das rlink ist nur der "schalter" der die motorsteuerung dazu bringt den modus zu wechseln.

wenn dann könnte ich mir das vorstellen wenn es ein update für die motorsteuerung gibt.

Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience

• Naja dann müsste es 5 versch. Schalter geben - im eco modus hat zb der wagen gefühlte 30 Ps weniger...

• Ist ja auch so gewollt das nicht die volle Leistung anliegt. Heißt ja nicht ohne Grund Eco-Modus.

• Ist ja auch so gewollt das nicht die volle Leistung anliegt. Heißt ja nicht ohne Grund Eco-Modus.

Ich kritisiere ja nicht die Leistung im Eco Modus. Mein Punkt war dass das Multisense in die Motorsteuerung eingreift um dies zu gewährleisten :m0024:

• Seid ihr sicher,dass die Motorleistung gedrosselt wird?Ich denke nicht.Meiner Meinung nach wird einfach nur das Ansprechverhalten des Gaspedals verändert.D.h. ich muss das Pedal weiter durchtreten,um beschleunigen zu können.Während ich im Sport-Modus das Pedal nur leicht antippen muss.Reagiert einfach nur empfindlicher.Mehr nicht.Im Eco-Modus kann somit der Verbrauch gesenkt werden,da man nicht immer übermässig viel Gas gibt,da die Gasannahme jetzt einen längeren Pedalweg erfordert.