Schaff ich auch liegt nicht am Diesel nur musst du das auch wollen im
Eco. Bei den anderen Modis passiert das wenn man nicht aufpasst von selbst.
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Hat eig irgendjemand schon mal mehr/weniger- verbrauch nach einem softwareupdate festgestell? Das multisense greift ja andcheinend in die motorsteuerung ein oder?
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ich glaube das rlink ist nur der "schalter" der die motorsteuerung dazu bringt den modus zu wechseln.
wenn dann könnte ich mir das vorstellen wenn es ein update für die motorsteuerung gibt.
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Naja dann müsste es 5 versch. Schalter geben - im eco modus hat zb der wagen gefühlte 30 Ps weniger...
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Ist ja auch so gewollt das nicht die volle Leistung anliegt. Heißt ja nicht ohne Grund Eco-Modus.
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ich habe es mal vom R-Link Thread hier zu Multi-Sense geschoben da es hier besser her passt
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Ist ja auch so gewollt das nicht die volle Leistung anliegt. Heißt ja nicht ohne Grund Eco-Modus.
Ich kritisiere ja nicht die Leistung im Eco Modus. Mein Punkt war dass das Multisense in die Motorsteuerung eingreift um dies zu gewährleisten
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Seid ihr sicher,dass die Motorleistung gedrosselt wird?Ich denke nicht.Meiner Meinung nach wird einfach nur das Ansprechverhalten des Gaspedals verändert.D.h. ich muss das Pedal weiter durchtreten,um beschleunigen zu können.Während ich im Sport-Modus das Pedal nur leicht antippen muss.Reagiert einfach nur empfindlicher.Mehr nicht.Im Eco-Modus kann somit der Verbrauch gesenkt werden,da man nicht immer übermässig viel Gas gibt,da die Gasannahme jetzt einen längeren Pedalweg erfordert.
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So denke ich auch, das elektronische Gaspedal wird geändert, ggf. vielleicht noch die Schaltvorgänge mehr aber nicht.
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Ja genau.Im Eco wird früher geschaltet,um Sprit zu sparen,im Sport später,um keinen Sprit zu sparen.