Denke ich nicht - wenn ich im eco voll durchtrete kommt trotzdem nicht annähernd die leistung die er zb im neutral modus hat
-
-
Laut Werkstattmeister meines AHs wird das Drehmoment gedrosselt im Eco
-
Wenn ich den Eco Modus anhabe ist der Megane träge die Leistung steht nicht voll zur Verfügung.
-
Ich froh, dass ich den Modus nicht habe.
-
Hast du, heißt Comfort.
-
Im Eco-Modus ist der Megane zwar träge, es reicht aber aus,
um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen,
um anschliessend im Comfort-Modus zügig weiterfahren zu können.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Beschleunigung im Comfort-Modus
bei kaltem Motor im unteren Bereich zögerlich ist. -
Ich fahre eigentlich immer im Eco-Modus. Ich schalte nur auf Sport um, wenn ich es entweder eilig habe oder durch die hiesigen hügeligen Landschaften auf schmalen Landsträßchen brettern will. Denn Serpentinenstrecken machen im Eco-Modus wirklich keinen Spaß.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich der normale TCE130 im Eco wirklich wie ne lahme Ente anfühlt da ist das mit EDC ganz anderes da reicht der ECO Modus für 90% der Fälle immer aus.
Was mir am ECO modus aber nicht gefällt ist das der Wagen sofort runter schaltet wenn man etwas mehr Gas gibt obwohl das in dem Aktuellem Gang kein Problem wäre. Beispiel 70 auf 100km/h schaltet der Wagen (abgesehen davon wenn man das Pedal nur streichelt) von 7 in 5 und beschleunigt trotzdem gemäßigt wenn man aber auf Manuel schaltet beschleunigt der Wagen im 7. genau so schnell.
-
Eco ist halt Eco ... was erwartet man da Der Turbo ist halt, bspw. bei meinem dCi130, quasi nicht mehr existent
Nein mal im ernst, für längere Fahrten (400km+) ist das eine nette Sache. Gemütlich auf die Autobahn mit Betriebstemperatur, Eco Modus an, Tempomat rein bei 130 und zurücklehnen mit 4,8l/100 Zugegeben es darf nicht 3-4°C sein, sonst kommt die Kühlung nicht so ganz hinterher im Eco - aber bei 10°C + ist das alles kein Problem für mein Wärmeempfinden
-
Ich fahre immer im Comfortmodus (beim GT ist das der Eco).
Mehr brauche ich i.d.R. nicht. Wenn ich dann doch mal Lust verspüre, kommt der RS-Knopf zum Einsatz.