Multi-Sense

• Ich bin zufälliger Weise einen GT-Line Probe gefahren. Ein Autokauf stand überhaupt nicht zur Debatte.

Der Sportmodus hat mich dann quasi gezwungen. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• @Nicky14

Aber im reinen Stadtverkehr sollte dann doch letztendlich die Vernunft siegen...
    oder auch nicht :D:D

Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

• Ich bin immer wieder erstaunt welche Endgeschwindigkeiten manche GT-Fahrer haben.
    Bis 220 km/h beschleunigt meiner eigentlich ganz gut, doch dann geht es nur ganz langsam nach oben. 230 km/h hat meiner auf der Ebenen noch nie erreicht. Und die Beschleunigung war am Anfang als meinen GT bekommen habe wirklich sensationell. Seit ich aber zwei Getriebeupdates bekommen habe ist die schöne Beschleunigung weg. Der hat jetzt immer eine Verzögerung, wenn ich das Gaspedal im Sportmodus durchtrete. Vielleicht streut meiner auch stark nach unten! Aktuel habe ich deswegen eine Anfrage bei Renault laufen.

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Also die 220km/h schaff ich auch auf der Geraden (wenn diese ausreichend lang ist). 237km/h hab ich letztens Dresdener Berg abwärts geschafft.

Immer in Sport Manuel wohlgemerkt. Im Eco dauert mir das zu lange.

Ich finde der tce130 schaltet von 6 in den 7 meist zu früh da wird man meist langsamer wenn man keine Drehzahl hat. Deshalb in M um den 6 maximal auszufahren.

Aber gerade was 100-200 angeht merkt man schon was das Multi Sense für einen Einfluss hat.

Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022

Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

• Du streichelst ihn eben. :D Aber ernsthaft: Topspeed habe ich auch noch nicht getestet. Habe nur einmal beim Beschleunigen gemerkt, wie rasant auf der BAB 200 km/h auf der Uhr standen. Der schwarze Teufel wollte zügig weitermachen, aber ich musste vom Gas.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara