Reserveradschale entfernen

  • Ich habe einen Megane Grandtour, natürlich ohne Reserverad. Trotzdem gibt's im Keller des Kofferraums die Reserveradmulde mit Kunststoffeinsatz zur Aufnahme eines Reserverads. Die würde ich gerne rausnehmen, damit ich mehr Platz habe. Dichtmittel und Kompressor bringe ich dann anders unter.


    Kann man den Kunststoffeinsatz einfach rausnehmen oder spricht da was gegen?

  • Vielleicht versteh' ichs auch einfach nur falsch, aber ich denke es geht ihm nicht darum die Mulde zu entfernen sondern dieses Styropor-/Kunststoffzeugs wo Werkzeug und Dichtmittel untergebracht ist.


    Und ja, kann man einfach rausnehmen.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Dass man das Styroporzeugs einfach entnehmen kann, sollte aber auch klar sein.


    Daher ist die Frage an sich schon "komisch".

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Tut mir leid, handymax, dass Du die Frage "komisch" findest. Ich wollte seit zwei Wochen im Kofferraum die Kunstoffschale mal genauer ansehen und ggf. entfernen. Da ich aber zeitgleich mit dem Renault mein erstes Kind (ein kleines süßes Mädchen :love: ) bekommen habe, habe ich mir kaum Zeit für mein "französisches Baby" genommen :/ Und dann habe ich gedacht, ich frag einfach mal (mit Baby auf dem Arm) hier im Forum :)


    Natürlich, wie das ja immer ist, habe ich dann einen Tag nach der Frage hier Zeit gefunden ein bisschen im Auto zu spielen und da war mir auch recht schnell klar, dass ich das Teil rausnehmen kann. Hatte kurz bedenken wegen des Loches durch das man die Straße sehen kann, dachte dann aber, dass das unmöglich stimmen kann. Wieso der Gedanke aufkam, ich wollte die Wanne entfernen weiß ich nicht, meine Frage war ja "Kann man den Kunststoffeinsatz einfach rausnehmen oder spricht da was gegen?".


    Bei mir ist da kein Styropor sondern irgendwas "massives".


    Meine konkrete Sorge war übrigens, dass unter der Schale tatsächlich Löcher in der Wanne sind (hatte ich glaube ich in einem Vectra mal), die durch den Einsatz gedichtet werden.