Kennzeichenbeleuchtung mit LED nachrüsten

• Also ich für meinen Teil habe lediglich die W5W Halogenleuchtmittel, welche sich ja in den zwei Modulen der Kennzeichenbeleuchtung befinden, ausgetauscht.

Das war in meinen Augen wesentlich unkomplizierter, als ewig nach geeigneten kompletten Modulen Ausschau zu halten.

Die Kosten beliefen sich für zwei SMD T10 W5W LED auf knapp 10 Euro bei Benzinfabrik.
    Seit über einem Jahr verbaut, null Probleme und ein sehr schönes homogenes Licht. ^^

Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

• Huhu jungs, wie siehts aus ? Halten eure verbauten leds noch ?

Passen denn die originalen vom talisman in den megane 4 rs ?

Hätte auch gerne passende, die auch halten und kein flackern verursachen.

Am liebsten nicht ganz so hell wie eine Kirmesbeleuchtung 😁.

Was nehme ich da am besten ?

Beste Grüße

• Also ich habe einen 4 RS Facelift und habe vor ein paar Wochen exakt diese Teilenummer bestellt, mit dem Ergebnis: Sie fallen raus.

Die Aussparung in der Stoßstange ist zu groß.

Die Aussparung an den RS Modellen hat sich von Phase 1 zu Phase 2 auch nicht verändert, soweit ich weiß.

Immerhin nicht ganz rausgeworfenes Geld denn sie passen in den Clio V, der auch noch in der Familie rumfährt. ;(

• Keine Ahnung, habe mit meinem Händler zusammen durchs Renault System geschaut und es gibt wohl keine passende LED-Leuchte bisher..

Also hab ich das Thema LED-Kennzeichenbeleuchtung seitdem erst einmal begraben für mich.

Auf irgendwelche Drittanbieter Kirmesbeleuchtungen a la Ebay kann ich nämlich ganz gut verzichten, sowas finde ich eher grässlich als schön.

• Wie schon mehrere geschrieben haben besteht die Möglichkeit sich W5W LED Glühlampen zu besorgen und diese einzusetzen. Die leuchten schön dezent und gibt es auch von Osram oder Philips.

Ich habe billige und bin mit denen zufrieden.

Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.