Tja dann ist es nicht dieser Fehler. Der Deckel ist dicht. Es pfeift auch direkt hinterm Handschuhfach.
Beim Deckel in der Mitte hinter der Armatur ist alles dicht.
Quietschende Lüftung
-
-
Das ist dann leider nicht so schön. Hoffe dann nichts schlimmes. Aber deiner scheint noch Garantie zu haben, also lass es den Händler finden.
-
Ruf mal beim K... an, die haben wie ich sie kenne schon eine Lösung zur Hand. Oder sonst finden sie eine.
mfg
Georg
-
-
Ich hatte dieses elendige quietschen auch. Hab’s irgendwann aufgegeben und mich damit abgefunden. Hab dieses Jahr dann meinen Innenraumfilter getauscht und da war so ein Qualitätslappen von ATU drin. Seitdem der originale von Renault drin ist, hab ich tatsächlich Ruhe. Der sitzt auch echt stramm drin nicht wie der andere. Ob’s damit zusammen hängt kann ich aber nicht sicher sagen.
-
Hallo Arovin,
tausche den Innenraumfilter gegen ein neues Original aus. Die Klappe wird nur mit Nasen gehalten, die leiern gerne aus oder brachen gar ab. Daher ist ein Bohrloch vorhanden und ein Gewinde, damit die Klappe mit einer passenden Schraube fixiert werden kann.
Was Du auch noch prüfen kannst ist, ob Dein Fahrzeug mit gekühltem Handschuhfach ausgestattet ist. Im Handschuhfach sollte da ein verschließbarer Luftkanal sein. Möglicherweise schließt der nicht korrekt oder ist leicht verschoben.
Liebe Grüße
Udo
-
Bei mir wurde in der Werkstatt noch nie ein Pollenfilter aus dem Zubehör verbaut. Ich bin jetzt seit mind. 20 Jahren Kunde in dem Autohaus.
mfg
Georg