Du scheinst ja eine Bereicherung des deutschen Straßenverkehrs zu sein.
Easy Park Assistent beim GT
-
-
Wenn eine Sackgasse, die zudem noch eine Privatstraße ist, der "deutsche Straßenverkehr" ist, ja, dann bin ich eine Bereicherung.
Wenn ich mir aber deine Signatur so anschaue und sehe, wo dein Hauptaugenmerk drauf liegt, dann bin ich wohl eher nur eine Randerscheinung.
-
Wieso brauchst Du mit dem automatischen Einparkvorgang länger als manuell?
Ich sehe eine Parklücke, drücke den Knopf, fahre bis zum Stopp, dann Rückwärtsgang und los geht's. Was soll da länger dauern?
-
Also bei mir geht das auch mindestens genau so schnell wie manuell..
Kleiner Tipp: du kannst dabei auch Gas geben
-
Hmm, bisher hatte ich den subjektiven Eindruck, dass der gesamte automatische Vorgang recht langsam ist, zumindest langsamer, als wenn ich alles selber mache. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir selber mehr traue, als der Automatik und daher beim selber Einparken unbewusst mehr Gas gebe und einfach zügiger in der Lücke bin.
Ich werde es mal bewusst beobachten.
-
Der Park-Assi funktioniert im Rückwärtsgang auch nur bis gut 7 km/h, da kann es einem schon deutlich langsamer vorkommen.
-
Weiß denn jemand, ob das tatsächlich auf diese 7 km/h gedrosselt ist? Also was passiert, wenn man, vielleicht auch unbewusst, mehr Gas gibt?
Also gefühlt bin ich auch schonmal mit mehr als 7 km/h in eine Parklücke rein, vor allem in der Stadt mit Verkehr hinter sich. Problem ist nur, dass man ja in dem Moment nicht auf des Tacho achten kann.
-
Im "schlimmsten" Fall schaltet der Assistent einfach mit einer Warnung ab. Mehr passiert nicht.
-
Da hat @Stefan84 Unrecht! In Wirklichkeit werden sofort sämtliche Airbags gezündet, das Getrieb arretiert, die Handbremse angezogen und sämtliche Lichter blinken wild.
Spaß beiseite: Ich hab es noch nie geschafft. Und ich fahre eh vorsichtig in Parklücken. Da finde ich den Assistenten schneller als wenn ich es manuell mache.
-