Sehr geil. Vielen Dank.
Anhängerkupplung zum nachrüsten
-
-
Na das sind ja mal sehr sehr gute Nachrichten,
vielen Dank für deine Bemühungen KiSchu42 -
Also müsste es beim GT auch gehen oder übersehe ich da was?
-
Doppelpost
MOD: BITTE LÖSCHE MICH -
ich habe einen GT Grandtour. Beim GT-Line Grandtour gehts auch.
Nur beim Hatchback GT gibts Probleme weil die so nach oben gebogen werden muss. Aber ich denke da könnte noch was von MVG kommen.
Hallo
So, AHK ist so gut wie ein-/angebaut an meinem GT.
Heute wird noch der Diffusor ausgeschnitten und dann wird das Ding noch eingetragen.EDIT: Grade nochmal MVG kontaktiert. Für den "normalen" GT ist keine Anhängerkupplung geplant - Aber für den GT-Line gibt es eine.
-
Für Alle diejenigen die Interesse haben:
Umbau des Grandtour GT auf Anhängerkupplung
Produktion bei MVG:
Bei MVG wird noch 90% von Hand alles selber gemacht! Alles made in Germany!
Die Konstrukteure passen für jedes Fahrzeugtyp einen eigenen Träger an. welcher dann mithilfe von Form-Werkzeugen in Produktion geht.
Die Kugelköpfe werden als gerade Rohlinge angeliefert und werden auch für das jeweilige Fahrzeug gebogen und in das jeweilige System (Starr, Abnehmbar oder Schwenkbar) eingebracht.
Die Elektrosätze werden auch im Haus selber angefertigt. Dies sind alles Plug and Play Lösungen. Es werden beim Endprodukt keine Quetschklemmen verwendet und sind jederzeit wieder entfernbar.
Die Steuergeräte werden nach den Vorgaben von MVG angefertigt und zugeliefert.Am Ende steht ein Einbausatz mit Einbaueinleitung, welcher einfach Angeschlossen wird und gut ist. Abschaltung der PDC sowie aller anderen Funktionen für LED Leuchtmittel am Trailer sind alle integriert und müssen nicht für teures Geld freigeschaltet werden.
Wenn es Probleme mit einem Steuergerät geben sollte, kann dieses auch über die Steckverbindung einfach gewechselt werden.
Der Einbau ist IDENTISCH mit dem des Standard Grandtour. Nur die Fummelei am Endtopf (weil der Auspuff nach hinten gerade raus geht) ist ein wenig frimelig und wenn man Kratzer am Schalldämpfer vermeiden will, sollte man diesen mit einem Lappen abdecken - aber ansonsten: Plug&Play.
Einfacher geht’s fast nicht.Einbau hat ca. 6 Stunden gedauert, da doch viel an Plastik entfernt (innen und aussen) werden muss.
Der Ausschnitt ist so groß, wie die Andeutungen auf dem schwarzen Plastik am Heck sind.Die Anhängerkupplung ist dank ABE (welche mitzuführen ist!!) und Stützlastschild EINTRAGUNGSFREI!
Super zufrieden gewesen und ich konnte mit dem ersten Grandtour GT mit MVG Kupplung vom Hof fahren
PS: Passt auch EXAKT genauso auf GT-Line
== > Hier zur MVG SeiteBilder hänge ich noch an...
Am Heckdiffusor hat man etwas über 10mm. Passt alles.
Nur beim Ausbauen sollte man nicht so viel Winkeln. Eher entriegeln und sanft rausfallen "helfen"ich habe einen GT Grandtour. Beim GT-Line Grandtour gehts auch.
Nur beim Hatchback GT gibts Probleme weil die so nach oben gebogen werden muss. Aber ich denke da könnte noch was von MVG kommen.
EDIT: Grade nochmal MVG kontaktiert. Für den "normalen" GT ist keine Anhängerkupplung geplant - Aber für den GT-Line gibt es eine.
-
So... Ich habe mein Auto wieder. AHK ist eingebaut und funktioniert super.
TÜV brauchte doch nicht gemacht werden, dafür wurde aber bei Renault die AHK angelernt und das ABS wegen der AHK angepasst.
Habe ein paar weitere Bilder vom Ausschnitt gemacht. Muss sagen bin super zufrieden.
Preislich wird das sicher so an die 1000,- gehen.Anhängevorrichtung Klappbar 8201591076
E-Satz 13-Polig 8201609674Gruß
-
Na das ist doch eine hoch erfreuliche Nachricht! Und dann noch die schönen Bilder!
-
Ich werde heute auch nochmals nachfragen wann die AHK da sein soll. Muss ja auch einen Termin finden. Dann frage ich von welchem Hersteller die passende AHK ist.
Die AHK für meinen GT Grandtour ist da, ich habe nächste Woche Mi./Do. einen Werkstatt-Termin. Die Kosten für die abnehmbare AHK mit Einbau belaufen sich auf 950,-
Am Di. kommen die Sommerräder zuvor noch drauf (das erste Mal), gerne kann ich dann Bilder mit der montierten AHK einstellen.
-
Das sind ja super Neuigkeiten.
@KiSchu42 könntest du noch Bilder hochladen wenn die AHK demontiert ist. Wie der Ausschnitt aussieht oder ob er fast nicht zu sehen ist.
Die Steckdose wird, nehme ich an einfach nach oben weggedreht?
Meistens wird wahrscheinlich ohne AHK herumgefahren.Ich habe bereits bei meinem AH angefragt was mich das ganze kosten würde.