Renault-Fahrer haben etwas in der Maue!
Anhängerkupplung zum nachrüsten
-
-
Hey, ja das geht mir auch so, aber nach zwei drei mal fällt es nicht mehr auf:-)
-
Wolte mich hier auch mal zu diesem Thema zu Wort melden. Habe auch seit kurzem einen GT Grandtour und benötige auch eine AHK. War deswegen mal bei meinem da mir der Verkäufer -übrigens Renault direkt- nur eine Lösung für weit über 1300 Euronen anbieten konnte, was ich dankend abgelehnt hab.
Meine Werkstatt war schon so kulant, mir Teile einzubauen, die ich selber beschafft hatte. Daher dachte ich, könnte das auch mal mit ner AHK versuchen. Um es kurz zu machen -mir hat man ein Angebot gemacht: AHK abnehmbar -angeblich auch für den GT- incl. Einbau für 789,- Euro. Eingetragen werden muss lt. meiner Werkstatt auch nix.
-
Japp das ist so korrekt. Solange eine ABE vorliegt muss nichts eingetragen werden. Habe auch einem GT eine Abnehmbare Anhängerkupplung von MVG dran. Einbauen, beim Freundlichen freischalten lassen und Spaß haben. Der Bereich ist sogar "vorgestanzt" sodas der Ausschnitt sogar sauber passt.
Bisher Super Teil.
-
Hallo zusammen
bekomme im Dezember meiner Megane IV TCe 130 EDC
Kann mir jemand sagen ob die AnhängerKupplung die ich auf/unter meinem Megane III habe ( Original Renault )
auf/unter den neuen IV er passt.Renault Werkstatt sagt nein (würden natürlich gerne eine neue verkaufen ) > möchte deshalb hier mal nachfragen
im Voraus vielen Dank
fe
-
Grandtour oder Hatch?
Ansonsten bei MVG auf der Website gucken. Da kannste die Bestellnummern vergleichen (AHK einzeln, nicht Set vergleichen). Wenn es die gleiche ist sollte es auch so passen.
-
-
Ich würde sagen frag beim Hersteller nach. Denke aber mal sie passt nicht.
-
sie passt definitiv nicht die Befestigung Punkte sind komplett anders und auch die Abe ist für ein megane 4 nicht zugelassen
-
Ich hab jetzt bei kupplung.de eine AHK gesehen, welche angeblich für den GT Schrägheck passen soll. Wenn ich mich richtig erinnere gab es hier schon mal jemand der diese AHK vergeblich versucht hat zu montieren. Sollte doch laut der Beschreibung passen,vielleicht hat hier schon jemand die eingebaut?
https://www.kupplung.de/oris-a…tsatz-137219-14908-1.html