Steht direkt zwei Beiträge weiter oben.
Anhängerkupplung zum nachrüsten
-
-
Gestern bei Übergabe meines GT Grandtour habe ich die Info bekommen, dass mein Autohaus nun eine offizielle AHK von MVG (abnehmbar) bestellt hat, Lieferung Ende März.
Bin gespannt ob die dann wirklich passt, aber ich denke schon da mein Händler da eher skeptisch war und diese nun sogar proaktiv bestellt wurde, da ich immer wieder nachfragte. Preis mit Einbau u. E-Satz ca. 875,-Also ich habe mit MVG telefoniert. Laut website passt die AHK NICHT auf den Grandtour GT!!!
Aber: ich war bei der Renault Deutschland und bei Renault Köln und wir haben eine technische Sichtprüfung durchgeführt. Nach einem 40 Minütigen Telefonat zwischen mir, Renault und MVG, wird jetzt mein Grandtour GT am Montag zur Musterprüfung nach Eschweiler zu MVG gebracht.
Wenn alles klappt ist somit die AHK dann auch für die Grandtour GT zugelassen.
-
Das lässt mal wieder hoffen. Vielen Dank für deinen Einsatz.
-
Weitere Infos:
Renault Deutschland prüft ob die originale Schwenkbare somit auch für den GT zugelassen ist/zugelassen werden kann.
Antwort wird für Dienstag morgen erwartet.Stay tuned...
-
Ich werde heute auch nochmals nachfragen wann die AHK da sein soll. Muss ja auch einen Termin finden. Dann frage ich von welchem Hersteller die passende AHK ist.
-
Weitere Infos:
Renault Deutschland prüft ob die originale Schwenkbare somit auch für den GT zugelassen ist/zugelassen werden kann.
Antwort wird für Dienstag morgen erwartet.Stay tuned...
Was ich jetzt nicht verstehe, es gibt hier doch schon einige die die original schwenkbare AHK bei sich am GT verbaut haben. Ist die dann jetzt überhaupt zulässig?
-
Am GT mit Ausschneiden des Diffusors, aber aktuell geht es um dien Gramdtour.
-
Meines Wissens nach:
Aktuell gibt es keine Freigabe in Deutschland von Seitens Renault, noch Zulieferer Hersteller für Anhängerkupplungen bei der Ausstattungslinie "GT" (Grandtour; Hatchback habe ich keine Infos).
Für alle anderen Ausstattungsvarianten (bis hin zu GT-Line) sind AHK verfügbar.Was natürlich jeder an sein Fahrzeug schraubt, ist natürlich jedem freigestellt.
-
na dann , bin ich mal gespannt was denn MVG und Renault so beschliessen
auch von mir erst mal Danke Kitschu42 für deinen Einsatz -