Hallo
So, AHK ist so gut wie ein-/angebaut an meinem GT.
Heute wird noch der Diffusor ausgeschnitten und dann wird das Ding noch eingetragen.
Hallo
So, AHK ist so gut wie ein-/angebaut an meinem GT.
Heute wird noch der Diffusor ausgeschnitten und dann wird das Ding noch eingetragen.
Ja, die AHK muss eingetragen werden.
Wegen dem Foto, muss mal schauen, ob ich da noch eins machen kann.
Ich baue die AHK ja nicht selber ein.
Ja, die AHK muss eingetragen werden.
Bei meinem Megane 3 mußte die abnehmbare AHK nicht eingetragen werden und es war auch Stützlastschild notwendig.
Hat sich da rechtlich was geändert?
Umbau des Grandtour GT auf Anhängerkupplung
Produktion bei MVG:
Bei MVG wird noch 90% von Hand alles selber gemacht! Alles made in Germany!
Die Konstrukteure passen für jedes Fahrzeugtyp einen eigenen Träger an. welcher dann mithilfe von Form-Werkzeugen in Produktion geht.
Die Kugelköpfe werden als gerade Rohlinge angeliefert und werden auch für das jeweilige Fahrzeug gebogen und in das jeweilige System (Starr, Abnehmbar oder Schwenkbar) eingebracht.
Die Elektrosätze werden auch im Haus selber angefertigt. Dies sind alles Plug and Play Lösungen. Es werden beim Endprodukt keine Quetschklemmen verwendet und sind jederzeit wieder entfernbar.
Die Steuergeräte werden nach den Vorgaben von MVG angefertigt und zugeliefert.
Am Ende steht ein Einbausatz mit Einbaueinleitung, welcher einfach Angeschlossen wird und gut ist. Abschaltung der PDC sowie aller anderen Funktionen für LED Leuchtmittel am Trailer sind alle integriert und müssen nicht für teures Geld freigeschaltet werden.
Wenn es Probleme mit einem Steuergerät geben sollte, kann dieses auch über die Steckverbindung einfach gewechselt werden.
Der Einbau ist IDENTISCH mit dem des Standard Grandtour. Nur die Fummelei am Endtopf (weil der Auspuff nach hinten gerade raus geht) ist ein wenig frimelig und wenn man Kratzer am Schalldämpfer vermeiden will, sollte man diesen mit einem Lappen abdecken - aber ansonsten: Plug&Play.
Einfacher geht’s fast nicht.
Einbau hat ca. 6 Stunden gedauert, da doch viel an Plastik entfernt (innen und aussen) werden muss.
Der Ausschnitt ist so groß, wie die Andeutungen auf dem schwarzen Plastik am Heck sind.
Die Anhängerkupplung ist dank ABE (welche mitzuführen ist!!) und Stützlastschild EINTRAGUNGSFREI!
Super zufrieden gewesen und ich konnte mit dem ersten Grandtour GT mit MVG Kupplung vom Hof fahren
PS: Passt auch EXAKT genauso auf GT-Line
== > Hier zur MVG Seite
Bilder hänge ich noch an...
Am Heckdiffusor hat man etwas über 10mm. Passt alles.
Nur beim Ausbauen sollte man nicht so viel Winkeln. Eher entriegeln und sanft rausfallen "helfen"