Danke, Typ konnte mir P&A nicht sagen jetzt, da die nur Original Zubehör Produkte verbauen. Und die zweite, abnehmbare, kostet dann ebenfalls über 1.000 Euro....
Warst du schon mal in Wersten?
Danke, Typ konnte mir P&A nicht sagen jetzt, da die nur Original Zubehör Produkte verbauen. Und die zweite, abnehmbare, kostet dann ebenfalls über 1.000 Euro....
Warst du schon mal in Wersten?
Danke für den Tipp, das Angebot klingt mindestens genauso gut wie im zweiten Link oben
"AHK abnehmbar, von unten gesteckt, vollautomatisch verriegelnd und abschließbar,
Hersteller GDW
Stoßfängerbearbeitung nicht sichtbar, E-Dosenhalter einklappbar,
Zuglast max. 1865 Kg, Stützlast max. 100 Kg
E-Satz 13 Pol fahrzeugspezifisch
Montage in Ihren Megane Grandtour
bei Bedarf: Ersatzfahrzeug für die Montagezeit."
Und das zu einem Top Preis.
Aber wenn ich 750 Euro sparen kann, nehme ich auch gerne eine abnehmbare Kupplung....
Aber hallo!
Ein Problem ist noch vorhanden mit der Kupplung....wenn Nebelschlussleuchte angeschaltet wird, geht diese direkt aus und bleibt aus, bis der Träger wieder abkommt...
Der Megane hat zwei Leuchten und der Träger nur eine....Steuergerät ist es nicht, wurde getauscht.
Jemand eine Idee?
Pflicht ist auch nur eine.
Geht die am Träger auch nicht?
Gehen beide kurz an und dann klickt im Motorraum und aus ist. Sowohl bei einer am Träger als bei zwei am Träger.
Hatte die Werkstatt wohl mit einem Espace und das zugeschickte Steuergerät jetzt bei mir eingebaut..Ohne Erfolg.
AHK ist von GDW...Also kein Exot...
Wurde im CLIP auch der Haken bei "Betrieb mit Anhänger" gesetzt?
Genau das wohl noch nicht....interessant, dass Kupplung.de meinte ich muss nicht zu Renault....Muss ich wohl doch....Habe es aber in Düsseldorf einbauen lassen...590,- Euro...:)
Danke @Andi_Megan
Und morgen geht er eh in die Werkstatt für die Mängel.
Mist, auch nach dem Freischalten und erkennen der Kupplung bleibt das Problem mit der Nebelschlussleuchte.
Geht aus, sobald eingeschaltet....
Kann das mal jemand testen? Einfach nur das Elektro Kabel anschließen, Motor an und Nebelschlussleuchte an...dann geht sie kurz an und sofort die Lampe im Display aus.
So, Renault hat noch mal geschaut und äh einen Fehler gemacht...Man muss wohl an zwei Stellen etwas einstellen...Macht man das nicht, geht die Nebelschlussleuchte aus...Nur zur Info, falls ihr das auch bei Fremdwerkstätten machen lasst.