Anhängerkupplung zum nachrüsten

• Die zulässige Stützlast des M4 beträgt 75 kg. Das macht jede Kupplung locker mit.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Danke für die Info!
    Im Zubehörhandel gibt es ja auch Kupplungen mit max. Stützlast von bis zu 100kg für den M4. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der M4 aber trotzdem auf 75kg beschränkt ist? Für mich ist es relevant, da ich gerne einen Fahrradträger benützen möchte, der bis zu 3 Pedelecs tragen sollte.

• das mit der Stützlast wird vom System der AHK abhängen. Hab auch eine mit 100kg verbauen lassen und diese wird an anderen Punkten als die 75kg am Fahrzeug befestigt. Ich denke mal, dass sich das damit erklären sollte.

• Die im Fahrzeugschein eingetragene Stützlast hat bestimmt einen Sinn.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Hallo handymax,

hätte eine Frage. Wie ist das mit dem Freischalten der Anhängerkupplung muß ich das in einer Renault Werkstatt machen lassen?

Gruß Tim