Anhängerkupplung zum nachrüsten
-
-
Korrekt, die von Oris konnte TÜV-konform nicht angebaut werden. Die Originaltraverse muss dazu wieder montiert werden und das geht nicht gemeinsam mit der AHK-Traverse.
Die Originaltraverse liegt dann auf und kann nicht mehr bündig zum Heck verschraubt werden.
-
Wenn ich mir eine Einbauen würde.
Würde ich diese nehmen,
Soweit ich sehe auf der HP, gibt es diese aber nur für den Grandtour.
-
Ich habe mir die mvg einbauen lassen und auch schon den Härtetest gemacht. Autoanhänger (660kg) mit einem Twingo RS (ca.1.100kg) drauf einige Kilometer Bergauf und Bergab, Landstraße und Ortsgebiet heruntergespult. Ich muss sagen alles Bestens. Der M4 sowie die mvg Kupplung haben wie erwartet Stand gehalten. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl mich in einem Grenzbereich zu bewegen.
-
-
Nein, von der Kupplung sowie von der Dose sieht man gar nichts. Die Kupplung wird von unten Aufgesteckt, die Dose seitlich herunter gedreht. Es muss auch nur die Bodenwanne in dem nicht sichtbaren Bereich unten (ist sogar von Renault vorgestanzt) ausgeschnitten werden. Denke an den Bildern sieht man es relativ gut.IMG_2440.jpgIMG_2441.jpgIMG_2442.jpgIMG_2443.jpgIMG_2444.jpgIMG_2445.jpgIMG_2446.jpg
-
Super, vielen Dank.
Ich glaub die wirds dann auch bei mir werden
Wie lange hat denn der Einbau benötigt? -
Mit Elektrik hat die Montage bei mir knapp 3 Stunden gedauert.
-
Jap das kann ich bestätigen. Hat bei mir inkl. dem Dauerplus (da muss ein Kabel bis nach Vorne zum Sicherungskasten gezogen werden) in etwa so lange gedauert. Kleiner Tipp, schau dass du NICHT dabei bist beim Einbau. Während dem Einbau schaut der Popo deines M4 so ganz und gar nicht gut aus.
-
So, hab mir jetzt auch die mvg bestellt Es gibt auch einen Rabattcode, falls noch jemand Interesse hat.
5%: WHDMXJFS