Anhängerkupplung zum nachrüsten

• Also bei mir geht die PDC nicht aus. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege hab ich einen Dauerton und wenn ich das zulange anlasse bekomme ich sogar den orangenen Schlüssel und die Meldung das die Einparkhilfe geprüft werden soll.
    Das kann ich nur umgehen indem ich die PDC im RLink manuell ausmache.
    Ich hab danach auch schon gesucht. Im Kadjar Forum gibt es die gleichen Erkenntnisse.
    Das Einzige was nach der Aktivierung funktioniert ist die Nebelschlussleuchte (Auto aus/ hänger an) das war vor der Freischaltung nicht der Fall da waren beide an.

Edit:
    Grade nochmal im AH angerufen. Ist definitiv so das sie manuell augemacht werden muss.

• Also bei mir schaltet das PDC definitiv ab ;)
    Habe die abnehmbare AHK von MVG mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz.

Edit: Bin mir nicht sicher, ob die vorderen Sensoren mit abgeschaltet werden, aber die hinteren definitiv.

• Ich muss das mal testen. Habe auch die von MVG und auch den Haken setzen lassen.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Das ist ja der Witz, bei den MVG Kupplungen und Jaeger Kabelsatz funktioniert die Abschaltung - bei den Originalen, mit dem fast gleichen Jaeger Kabelsatz nicht.

Der Hinweis im Installationshandbuch lässt da auch keine Spielräume ;)
    ddd.png

• Da steht eigentlich gar nichts.

Aus den Bildern würde ich aber auch schließen:
    Anhänger dran = PDC autom. aus
    Kein Anhänger = PDC autom. an

Also bei mir geht das auch automatisch.

Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.