Hallo,
auf den Hinweis meine Frage besser hier zu stellen komme ich natürlich gerne nach.
Als momentan noch MéganeII-Fahrer würden mich mal Erfahrungen zum Mégane TCe 165 EDC Symphony interessieren.
Habe eigentlich lange mit einem Talisman Grandtour TCe 200 geliebäugelt, aber die neue Symphonie Ausstattungslinie hat alles was ich will und da kommt ein Megane Grandtour TCe 165 dann etwa 7000,- günstiger (der Talisman hat da noch nicht mal das BOSE Soundsystem). Klar hat der Megane weniger Platz, wirkt im Detail nicht ganz so hochwertig und läuft ein paar km/h langsamer, aber bei der Beschleunigung sind beide quasi gleichauf und das ist mir wichtig.
Was mich nur ziemlich wundert ist, dass beide exakt mit dem gleichen Normverbauch von 6l/100km angegeben sind, obwohl der Talisman 35PS mehr hat, knapp 80kg schwerer ist und noch dazu statt auf 205/50R17, auf 245/45R18 Reifen daher kommt. Mit den 17 Zöllern wären es beim Talisman sogar nur 5,8l.
Darum würden mich mal ein paar reale Erfahrungen interessieren, denn in Prospekte kann man ja viel reindrucken...
Und generell zur Symphony-Ausstattung, wie ist die Lederqualität? Hat jemand mal ei Aussagekräftiges Bild der Sitze, vor allem wie das mit dem Alcantara aussieht?
Danke und Grüße
Oliver