Hallo Leute.
Ich war heut bei meinem Händler und habe mir einen GT GT Line konfiguriert. Folgende Daten:
Iron Blau
EDC 165 Diesel
R Link 2 mit 8,7"
Sitzheizung
AHK abnehmbar
erstmal war ich überrascht vom Rabatt. Mein Händler gibt mir 24 Prozent. Ich hab nichtmal verhandelt. Nunja, nun kostet er um die 28000 €, damit kann ich leben. Eigentlich wollte ich ja eine 3 Wege FInanzierung. Jedoch hat mir mein Händler die monatliche Rate berechnet und es stellte sich heraus, das bei gleicher Anzahlung, die monatliche Rate bei Leasing etwas niedriger ist als bei der 3 Wege Finanzierung, und das bei gleichem Restwert, woraufhin er mir das Leasing empfahl. Da ich von Leasing keine Ahnung habe, kam meine Frage, vom Höhrensagen: Muss ich da nicht Strafgeld bezahlen, wenn ich über die Kilometergrenze komme? Ich wollte auf 4 Jahre finanzieren/leasen und das bei 120.000 km. Dass ich drunter bleibe, kann ich aber nicht garantieren. Darauf meinte er nein, bei ihm nicht, er würde das Auto dann eben zum jeweiligen Restewert dann zurücknehmen, wie bei einer 3 Wege Finanzierung und es gäbe keine Nachteile für mich. Ich könnte das Auto natürlich auch ablösen.
Meine Frage an euch, da ich echt wenig Ahnung habe vom leasen. Welche Nachteile gibt es für mich durch das leasen, verglichen mit einer 3 Wege Finanzierung?