Beim Megane IV / Espace V / Talismab gibt es eine Möglichkeit ohne Tester
Erstens weiss ich sie nicht auswendig.
Zweitens werde ich sie auch nicht nennen. Da ich schon zu oft gesehen habe wie man es nicht machen sollte.
Bremsbeläge HA mit EPB wechseln
-
-
Da wäre eine Strombegrenzung bzw. Abschaltung,wenn ein gewisser Strom überschritten wird sehr hilfreich, wenn man es mit so einer Bastellösung erledigen will.
mfg
GeorgBastellösung an der Bremse? Ich habe auch schon öfters Bremsen komplett getauscht. Das letzte Mal im letzten April bei meinem vorherigen Golf 6 GTD, aber wenn man nicht die Möglichkeit hat den Kolben per OBD zurückzufahren, dann lass ich persönlich die Finger davon.
Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit den Kolben ordnungsgemäß mit "Bordmitteln" zurückzufahren.
Eine Strombegrenzung oder Abschaltung ist auch nicht nötig, wenn der Kolben, wie vorgesehen, über OBD betätigt wird. Dann kann auch nichts kaputt gehen.
Ach wie schön ist doch die gute, alte Handbremse. -
Ich hoffe, dass es der Gutmann-Tester meines Bekannten auch kann (wenn es denn mal notwendig sein sollte) und sonst muss ich halt wohl oder übel es bei Renault durchführen lassen.
Einfach Spannung an einem so wichtigen Teil wie dem Bremssattel anzulegen, ist halt schon sehr gewagt.
mfg
Georg -
Der Gutmann kann das.
-
Beim Megane IV / Espace V / Talismab gibt es eine Möglichkeit ohne Tester
Erstens weiss ich sie nicht auswendig.
Zweitens werde ich sie auch nicht nennen. Da ich schon zu oft gesehen habe wie man es nicht machen sollte.Da bin ich mal gespannt.
Es ist jedem selbst überlassen, was er daraus macht. -
DDT4ALL funktioniert.
Autoaid ist überfordert, trotz Kontaktaufnahme zum Support.
Icarsoft klappte nach einem Update.
Beste Grüße
Klaus -
Hallo,
Hat jemand ne Anleitung oder Link für die Elektische Parkbremse in Wartungsstellung zu bringen via DDT4ALL?
Welcher Weg ist richtig?
1st Operatio:Assembly Check Process
oder weiter unten
To be used to change pats ONLY
Müssen die Kolben angelernt werden, da die neuen Bremsbeläge mehr Abstand haben als die alten abgefahrenen?
Gruß Michael
-
Hallo
Ich hatte das mit der MaxiAp 200 gemacht.
https://www.amazon.de/Autel-AP200-Fehlercode-Sonderfunktion-Diagnos...
Kolben in Servicestellung bringen.
Beim Zurückstellen stellt es sich von selbst auf das neue Material ein.
Lg Thomas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke Thomas.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit DDT4ALL mit der Servicestellung EPB?
Gruß Michael