Hallo Liebes Forum,
Den technischen Teil des Fehlers habe ich bereits im Sammelthread "Probleme mit dem EDC" geschildert, also hier nur die Kurzfassung:
Seit Juli 2017 habe ich das Problem dass mein GT bei ca. 4500-5000 in den Drehzahlbegrenzer läuft und dann nicht mehr automatisch hochschaltet. Ich habe dadurch auch massiv weniger Leistung.
Von meinem Autohaus wurden Getriebe, Motor, Steuergeräte und Abgasanlage ausgetauscht (Garantie) ohne dass das Problem behoben wurde. Aus diesem Grund steht das Fahrzeug seit 23.11.2017 bei Renault direkt zur Reparatur.
Ich habe bereits unzählige Male beim Kundendienst angerufen, mir wurde immer ein Rückruf versprochen den ich bis heute nicht erhalten habe. Auch ein Email an den zuständigen Betreuer sowie ein Brief an den Direktor After Sales blieb bis heute unbeantwortet. Der aktuellste Stand welcher mein Autohaus ermitteln konnte ist, dass bei meinem Auto Messungen gemacht wurden und ein Steuergerät und eine Drosselklappe bestellt wurden. Diese sind jedoch noch nicht eingetroffen.
Renault lehnt einen Austausch des Fahrzeuges weiterhin ab Leider ist der rechtliche Weg mit der Wandlung nicht interessant für mich, da in der Schweiz pro gefahrenem Kilometer 80 Rappen abgezogen werden dürfen. (Mein Kilometerstand ist knapp 35'000)
Hat jemand von euch ähnlich katastrophale Erfahrungen mit Renault Schweiz gemacht? Was kann ich noch unternehmen?
Vielen Dank