Drittanbieter Radio Megane 2017

• Ich glaube, das ist hauptsächlich für diejenigen interessant, die das Basis-Radio (ohne R-Link) haben.

Das bezweifle ich denn die haben dann keine Navi Funktion. Ausserdem bräuchte man da noch einen sehr spezifischen Einbaurahmen.

Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17

MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22

Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

• Macht auch nur für Fahrzeuge ohne R-Link Sinn, da du die Fahrzeugfunktionen, die über das R-Link eingestellt werden nicht mehr ändern kannst mit einem Fremdradio.

• Macht auch nur für Fahrzeuge ohne R-Link Sinn, da du die Fahrzeugfunktionen, die über das R-Link eingestellt werden nicht mehr ändern kannst mit einem Fremdradio.

Sicher?

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Mit den KFZ-Einstellungen seh ich da weniger Probleme. Habe schon sehr viel Videos von der VAG Gruppe gesehen. Diese Alpine, Zenec, o.ä. Fahrzeugspezifischen Radios bieten fast schon die gleichen Einstellmöglichkeiten wie ein Original Radio. Und man sieht ja auch die die Klimaanlage darüber eingestellt wird.
    Geht ja heutzutage alles nur noch über CANBUS. Evtl. hast du sogar noch mehr Einstellungen. ich denke da zb an die LED-Leisten. Hier wären bestimmt noch mehr RGB Farben möglich.

• Das funktioniert nur, wenn die Fahrzeugspezifischen Funktionen mit einprogrammiert worden sind. Zenec und Co bieten da schon angepasste Systeme, sind aber auch teurer. Ansonsten einfach mal dem Link auf der ersten Seite ins Kadjar Forum folgen, dann seht ihr dass man nach dem Tausch keine Fahrzeugspezifischen Sachen mehr einstellen kann die im R-Link System sind.